JAPAN 2024

SCHIIISWÄTTER

Gibt es auch hier, heute haben wir so einen Tag erwischt, deshalb gibt es auch nicht viele Bilder. Immerhin haben wir die ganze Insel durchquert, vom «Japanischen Meer» bis zum «Ozean».

Ein Highlight war aber die Dusche an einer Raststelle 😉 War jedoch nicht ganz so einfach den Schlüssel für die Frauendusche zu bekommen. Das wir Duschen wollten haben wir mit Händen und Füssen hingekriegt… den Schlüssel aufzulehnen war ein gröberes Unterfangen. Erster Akt, wir mussten uns in eine Liste eintragen, inkl. Name und Telefonnummer. Anschließend erhielten wir einen Zeit Slot. Dann mussten wir ein Depot hinterlegen. Tönt alles einfach… aber auf Japanisch… 😉 Wir haben es geschafft und nach kurzer Zeit setzten wir unsere Reise, durch das Dampfende Japan fort. Hier regnet es immerhin warm… aber in Strömen.

Wir setzten via «Akashi-Kaiky-Brücke» via Awaji-shima» nach «Shikoku» über.

Diesen Teil von Japan möchten wir bei der jetzigen Reise intensiver erforschen. Das Wetter soll auch bald wieder besser werden.

Heute sind aber alle Bilder sehr grau geprägt…

Deshalb steuerten wir erst einmal eine Shopping Mall an, um unsere Vorräte aufzustocken und auch kurz was zu essen. Zudem sah man den grauen Himmel von drinnen nicht 😉

Weit zu fahren hatten wir heute keinen Bock mehr und so suchten wir einen Platz etwas ausserhalb von «Tokushima» in einem Park direkt am Meer und vertraten uns trotz Regen noch etwas die Beine.

Mal schauen, ob wir morgen mehr sehen von der Küste… drückt uns die Daumen…

Immerhin sind wir jetzt für unsere nächste Wanderung mit «Bärenabschreck-Glöggeli gewappnet 😊

Morgen hoffentlich wieder mit farbigeren Bildern 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert