BUCKET LIST DÄNEMARK,  WOMI,  WOMI BUCKET LIST

BUCKET LIST DÄNEMARK

Dieses Jahr ist die Ferienplanung eine Herausforderung aber sind wir ehrlich, das ist ein Luxusproblem und wir sind uns das vollkommen bewusst und trotzdem,- das Fernweh ist da…

Schottland haben wir für diesen Herbst bereits abgeschrieben, in den Niederlanden sind die Zahlen zurzeit auch zu hoch für unser Empfinden. Ein Blick auf die Corona Zahlen in Europa – Dänemark? Ob wir in ein paar Wochen ohne Quarantäne einreisen können steht in den Sternen. Informieren wollen wir uns trotzdem schon.

S war bereits einige Male in Dänemark, ist jedoch schon eine gefühlte Ewigkeit her. Das letzte Mal mit L inkl. Grosi, Schwester und den Kids (ein 3-Generationenweekend) jedoch „nur“ in Kopenhagen. Da B Dänemark auch „glustet“ ist dies ein schönes Ziel für diesen speziellen Herbst.

Plan B ist offensichtlich – Tour de Suisse – auch dazu haben wir bereits einige Ideen zusammengetragen 😊

Na, dann legen wir mal los. Dieser Blog wird in den nächsten Wochen laufend aktualisiert solange wir nicht auf der Quarantäne Liste landen 🤞

LOLLAND

STOPOVER

  • Heidelberg
  • Hamburg
  • Lübeck
  • evtl. Family Besuch unterwegs

MAP

4 Comments

  • Barbara

    hello ihr lieben,

    wenn ich nur dänemark höre schlägt mein herz gleich schneller 🤗…
    ich hätte diverse prospekte zum durchforsten und natürlich noch etliche tipps, falls 😉…vielleicht mal zu einem apéro, oder so?
    glg, barbara

    • © by BLSonTour

      Liebe Barbara
      Oooh ja dein Angebot nehme ich unheimlich gerne an!!! Ich bin bereits fleissig am Internet Ideen zusammentragen, persönliche Tipps sind aber noch viiiiieeeel besser. Ich melde mich bei dir für einen Termimvorschlag 😉
      GLG 😘

  • Jürg & Ruth

    Hoi mitenand
    Für Dänemark haben wir auf Jylland noch ein paar Tipps:
    – Skagen ist ja bereits auf der Liste, wirklich sehens- und erlebenswert!
    – Hvide Sande habt ihr auch schon, ich möchte hier noch den Fischmarkt erwähnen:
    http://www.fish4you.dk/
    – Die Kirchen in der Gegend sind auch speziell, Schiffen nachempfunden und innen drin haben sie auch welche aufgehängt 😉
    http://www.holmsland-kirker.dk/
    – Søndervig – Wir waren damals hier in der Nähe in einem Ferienhaus. Es ist ein Ferien- und Badeort und hat dementsprechend Touristen. Infrastruktur ist sehr gut, auch für Kinder wie unser Eindruck war. Einkaufen war okay, nichts spezielles aber man hat alles gefunden. Strand ist sehr schön, auch der ganze Abschnitt Richtung Norden. Wir sind ihn mit dem Velo abgefahren (wenigstens teilweise).
    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8ndervig
    – Vedersø Klit Strand und Camping. Hier haben wir nur von aussen reingeschaut und auch eingekauft, war gut mit dem Fahrrad erreichbar. Hat einen guten Eindruck gemacht und wir würden hier wohl auch campieren.
    http://klitcamping.dk/
    – WIller Keramik. Hier haben sogar wir eingekauft 🙂
    https://willer-keramik.business.site/?utm_source=gmb&utm_medium=referral
    – Kvinde på kærre: EIne Giacometti Skulptur in Holstebro 🙂
    – Bertelsen Metzgerei, einfach SUPERDUPER 😀 Seine Würste sind ein Traum und er weiss wie man mit Flank-Steak umgehen muss. Auch die Spiesse waren ganz toll
    http://www.slagter-bertelsen.dk/
    – Dänische Milchprodukte, besonders ihre Creme fraiche in den verschiedensten Variationen zu allem!
    – Kloster Design. Schnuckeliger Laden in dem man viel Geld für Kerzen ausgeben kann…
    https://www.klosterdesign.dk/de/startseite
    – Henne Strand, noch ein Touristenort mit einem schönen Strand in der Umgebung gibt es auch noch ein Spitzenrestaurant. Ich war früher mal da, beim letzten Mal haben wir lieber selber gekocht 😉
    https://goo.gl/maps/B2ocku3Wi3aQ4xxx9
    https://www.hennekirkebykro.dk/
    – Ringkøbing: Tolles Städchen mit einem schönen Hafen. Womo Stellplatz gleich daneben:
    https://goo.gl/maps/9er1FzGNnmhesnd58
    – ganz toller Laden mit dänischem Flair/Stil/Chick, hat sogar mir gefallen und Ruth hat jetzt eine Halskette von hier:
    https://www.de9muser.dk/

    Viele liebe Grüsse und einen schönen Sonntag, Jürg & Ruth

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert