Heute war etwas ausschlafen angesagt. Das Wetter war wie prognostiziert nicht das Beste und so hatten wir keine Eile, um loszukommen. Wir genossen das Frühstücksbuffet ausgiebig, um anschliessend nach «Ishigaki» Stadt aufzubrechen.
Wir wollten noch ein paar Geschäfte aufsuchen. Wie ein «Don Quijote» dort kriegt man einfach alles… aber wirklich alles und man kommt aus dem Staunen kaum heraus. Leider haben wir es vor Staunen total verpasst Bilder zu machen 😉 der Sound in solchen Geschäften ist unglaublich… aus jeder Ecke wird man «angequäckt»… Reizüberflutung pur. So brauchten wir nach diesem «Ungeheuer» erst mal eine kleine Pause, machten unsere Besorgungen und fuhren zurück zum Hotel, um doch noch etwas den Pool zu geniessen.
Gegen Abend dann wieder zurück ins Zentrum um noch ein wenig zu «lädele»
Bevor wir (heute ohne Passagierschiff in der Stadt) gemütlich zu Abend assen.
Ein letztes Mal «Yakiniku»…mit legendärem «Ishigacki Wagyu Beef». Steht, ausser beim Preis, in nichts der Variante aus Kobe nach. L wird es besonders vermissen, sie liebt es und kann kaum genug bekommen!
«Yakiniku» ist superlecker und total gemütlich zu essen. Jeder kann sich sein Stückchen selbst auf dem Tischgrill bräteln, so ähnlich wie heisser Stein bei uns.
Regen hat auch seine schönen Seiten, und so konnten wir noch ein paar wunderbare Bilder mit Wasserspiegelungen machen.
Ein schöner letzter Rundgang durch die Stadt.
Zum Schluss zeigte sich dann doch noch kurz der Sternenhimmel und wir fielen zufrieden und glücklich ins Bett.