ROADTRIP ITALIEN,  SARDINIEN,  WOMI

INSELDURCHQUERUNG

Wir haben uns nicht vergebens gefreut. Das sardische Frühstück mit ausschliesslich selbstgemachten Köstlichkeiten war der Hammer! Besser hätte der Tag nicht starten können.

Eine kurze Verdauungspause musste dann noch sein, sonst wäre L bestimmt im Pool untergegangen und B genoss den weichen Rasenteppich 😉 Der sieht aus wie ein echter Rasen! Ist super bequem und gibt nichts zu tun, wir haben gleich ein paar Muster bestellt 😉

Wir verbrachten schlussendlich etwas mehr Zeit am Pool als geplant.  L lernte ein deutsches Mädchen kennen und die 2 planschten eine Runde zusammen und hatten einen Riesenspass.

Gegen Mittag wurde es dann Zeit aufzubrechen, da wir heute die Insel einmal durchqueren mussten, um wieder an die Westküste zu gelangen und dies somit die längste Strecke war, die wir an einem Tag bewältigten, wurde es höchste Zeit zu starten. Wir blickten noch einmal zurück Richtung „Parco Nazionale del Golfo di Orosei e del Gennargentu“

Einmal mehr gab es schöne Roadtrip Bilder von unterwegs.

Bei Macomer mussten wir unplanmässig die Schnellstrasse verlassen – der Grund, wie wir später herausgefunden haben, war ein Flächenbrand. Durch die wechselnden Winde und die Trockenheit sind in einigen Gebieten auf Sardinien Feuer ausgebrochen.

So machten wir erneut einen Abstecher nach Bosa.

Diesmal aber nur um uns zu verpflegen und die Füsse zu vertreten.

Und so fuhren wir die Küstenstrecke in die entgegengesetzte Richtung noch einmal hoch bis Alghero. Es gibt schlimmere Ausweichstrecken als diese 😉 Zum Glück haben wir die Insel im Gegenuhrzeigersinn befahren, ansonsten hätte es nicht so viele tolle Bilder gegeben.

Wir richteten ein letztes Mal unser WoMi auf einem Campingplatz auf Sardinien ein und zottelten los in die Stadt.

Für unser Gefühl hatte es doch ein paar Touristen mehr als vor 2 Wochen – auch wenn man immer noch leere Gassen fand.

Auf dem Heimweg fand L noch einen super coolen Rucksack, den sie mit ihrem Taschengeld unbedingt kaufen wollte und ja, sie war sichtlich Happy 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert