ROADTRIP SCHWEDEN,  WOMI

KILOMETER FRESSEN

Nach einer ruhigen Nacht inspizierten wir erst mal unseren Schlafplatz. Nicht schlecht gewählt, war unser Fazit. Für eine Nacht, alles was man braucht.

Und so fuhren wir frisch fröhlich weiter Richtung Norden. Leider war der Verkehr nicht mehr so flüssig wie in der Nacht zuvor, unzählige, ellenlange Baustellen und Staus vor allem rund um Hamburg verlängerten die Reise Richtung Ostsee beträchtlich. Das Gute daran, man kann immer wieder Roadtrip Bilder schiessen  😉 Stress hatten wir ja zum Glück nicht, da wir die Fähre in weiser Voraussicht erst für den nächsten Morgen gebucht hatten.

Die Zeit wurde auch genutzt um erste Sightseeing Stopps in Schweden ausfindig zu machen. Wir sind nicht wirklich vorbereitet. Wie auch… Schweden war ja „nur“ Plan B. Zum Glück kenne ich (S) Schweden ein wenig. Während meinen 15 Monaten in Göteborg hatte ich die Gelegenheit Schweden ein bisschen zu bereisen. Den einen oder anderen Ort möchte ich B und L unbedingt zeigen. Die Ostküste ist aber auch Neuland für mich und darauf freue ich mich sehr! Was wir unbedingt sehen möchte und S in den 15 Monaten da oben nie in freier Natur angetroffen hat, ist ein Elch – aber bitte nicht vor der Kühlerhaube 😉

Kurz nach Hamburg konnten wir dann wieder flüssig fahren und die Landschaft beeindruckte uns sehr.

Nach gut 8 Stunden Fahrzeit und 586 Km kamen wir endlich in Rostock an und suchten erst mal ein Einkaufszentrum auf. Wir mussten noch etwas unsere Vorräte aufstocken. Dabei lachte uns frisches Sushi an, mit der Erinnerung an Japan konnten wir natürlich keine Sekunde wiederstehen. Genau was wir brauchten, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen 😊 B war doch etwas müde von der Fahrt, so parkten wir unser WoMi auf dem Parkplatz nur einmal um und beschlossen gleich da zu übernachten. Neu ist für uns, dass wir uns jetzt daran gewöhnen müssen im WoMi und nicht davor zu Essen und den Abend zu verbringen. Die Temperaturen sind doch spürbar kälter geworden.  

L und S powerten sich noch ein wenig aus…. Disco in der WoMi Box. Nach einem lustigen Gespräch mit unseren Parkplatznachbaren, wir waren nicht das einzige WoMi dort, wurde es dann aber Zeit in die Federn zu hüpfen. Am nächsten Tag war früh aufstehen angesagt 😊

Bis bald und liebe Grüsse aus Rostock, BLS

… und ja, die Räder haben gehalten 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert