ROADTRIP SKANDINAVIEN,  WOMI

RUDY

Die Nacht war leider wieder übel, es hörte einfach nicht auf zu regnen und am Morgen machte es niemand so richtig an nach draussen zu gehen.  

B holte aber trotzdem kurz das Gästebuch aus dem Häuschen von diesem tollen Platz. Bei Sonnenschein muss dieser traumhaft sein! Wir liessen unseren Gastgebern einen lieben Gruss im Gästebuch zurück und machten uns auf den Weg. Ganz klar Richtung Sonne!

Es vergingen keine 5 Minuten, da war doch was am Strassenrand, ganz klar Renntiere… Juhuiiii! Wir verfolgten sie ganz «unauffällig» in unserer «Lulu» 😉 und durften sie eine ganze Weile beobachten. Sie fühlten sich überhaupt nicht gestört von uns 😉

Nach dieser tollen Begegnung hat sich unser Tag auch ohne Sonne bereits aufgehellt!

Nun fuhren wir doch eine ganze Weile bis nach «Umea» wo wir einen Campingplatz ansteuerten. Das Wetter immer noch trüb… leider…

Kurz mal die ÖV-Traffic Ticket App runtergeladen uns los ging es ins Zentrum. Siehe da, kaum aus dem Bus ausgestiegen hellte es auf!

Wir stiefelten erst mal los Richtung Wasser…

… Ja, wir hatten mal wieder viel zu viel an… Ist ja schon lustig, immer wenn wir vom CP loslaufen ist das Wetter übel, kaum sind wir in der Stadt scheint die Sonne. Ja, lieber so als «umgekehrt»!

So machten unsere Entdeckungstouren durch «Umea» natürlich noch mehr Spass!

Die Stadt hat sehr viel zu bieten, eine tolle Promenade mit spannenden Kunstwerken.

Ab und zu könnten wir ja L an einer Wäscheleine aufhängen und zappeln lassen, hier hätten wir mal das ideale «Chlämmerli» dazu 😉

Wir genossen es sehr rumzulaufen und die Stadt auf uns wirken zu lassen.

Hier in Schweden kann man auch wieder einen Kaffee trinken gehen ohne das man gleich «verlumpt». Die Preise in Norwegen in Bezug auf Essen und Trinken im Restaurant sind echt krass!

B hatte natürlich schon ein Feinschmecker Laden ausfindig gemacht, klein, aber fein 😉

Die Regenschirme ohne Regen sind definitiv viel schöner als wenn es «abeschüttet»

Wir genossen das schöne Licht vor Sonnenuntergang…

…und suchten uns ein nettes Plätzchen, um Essen zu gehen. Leider waren unsere favorisierten Restaurants alle bereits ausgebucht. Wir vergassen total, dass heute ja Freitag ist und wir wohl nicht die Einzigen waren welcher gerne Essen gehen wollten. In einem Ramen Restaurant wurden wir fündig und genossen ein tolles japanischen Abendessen.

L machte an der Theke ihre erste englische Bestellung und war stolz erhielt sie ihr gewünschtes, japanisches Getränk 😉

Zurück mit dem Bus auf den Campingplatz etwas ausserhalb von «Umea» lassen wir den Tag ausklingen und spielen noch etwas. Morgen geht es bereits weiter und das Wetter soll besser werden.

Gute Nacht und bis bald,

BLS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert