ROADTRIP SPANIEN 2022,  WOMI

GIGANTISCH

Was will man mehr, wenn der Tag mit strahlend blauem Himmel startet… klar «Sevilla» erkunden… Voller Elan nahmen wir den Weg zur Bushaltestelle in Angriff 😉

Nach ca. einer halben Stunde Busfahrt waren wir auch schon mitten im Zentrum, direkt vor der «Plaza de Espagña»! Selfies sollte man immer am Morgen schiessen dann sehen alle noch mehr oder weniger frisch aus 😉

Wir konnten uns kaum satt sehen, die Dimensionen dieses Bauwerks sind einfach gigantisch!

Nicht nur der «Plaza» beeindruckte auch die Flamenco Truppe, die hier ihr Können zur Schau stellte. War echt schwierig L da wieder weg zu kriegen 😉

Wir erkundeten so ziemlich jede Perspektive auf den Platz und waren sehr «beindruckt»

Ich habe sogar zwei «Naturtalente an Instakramis, aka Influencer» vor die Linse gekriegt, machen sie nicht einen tollen Job 🤣🤣🤣

Gegen Mittag ging es dann weiter…

Natürlich nicht ohne Online Tickets 😉 so flitzten wir vorbei an all den Menschen, die in der Ticketschlange standen und waren in kürze in der «Real Alcázar de Sivilla», wir benannten die Residenz schlagartig auf «Sommerstellplatz für die Königsfamilie» um 😉

Einmal mehr waren wir fasziniert über die arabischen Einflüsse…

… die unheimlich grosszügige Parkanlage…

… aber auch die Untergeschosse…

Es war einfach nur überwältigend!

Nach ca. 2 Stunden waren wir +/- durch… der Hunger schlich sich ein und stand doch noch ein weiteres Highlight auf dem Programm…. So unternahmen wir kurz was gegen den Hunger, bevor es Schlag auf Schlag weiter ging mit der «Kathedrale von Sevilla»

Diese Stadt überschlägt sich mit imposanten Bauten…

Was uns nicht bewusst war, dass wir auch den Turm der Kathedrale besuchen konnten. Nach all den leckeren Tapas war dies zwar seeeehr anstrengend 😉 die Belohnung oben angekommen war allerdings um so schöner!

Nachdem wir alle Seiten in Ruhe genossen hatten, ging es wieder runter in die Kathedrale… Die Bilder sprechen für sich…auch wenn man die Atmosphäre nie richtig einfangen kann…

L fand es toll konnte sie «Columbus» Hallo sagen 😉

Wir waren an diesem Tag einmal mehr schwer beeindruckt von all diesen Kunstwerken, die vor einigen 100 Jahren entstanden!

Ganz oben vom Turm entdeckten wir die Stierkampf Arena von Sevilla, eine für uns unverständliche Kultur… L wollte natürlich alles wissen was es damit auf sich hat und so entschieden wir uns diese zu besuchen und ihr ein paar Hintergrunds Infos zu liefern. Am Schluss war für L klar, so was sollte man nicht unterstützen, jedoch gehört dies leider auch zu den Traditionen von «Andalusien»

Den «Setas de Sevilla» bestaunten wir dann nur noch von unten…. Ja, wir waren schon bald wieder hungrig und wollten uns weitere Tapas nicht entgehen lassen!

Bis zum Ende des Abends waren wir sicher in 3 verschiedenen Tapas Bars und genossen allerlei Spezialitäten 😉 und das eine oder andere leckere Getränk dazu…

Wir machten uns auf Richtung Bus nachhause…

…waren jedoch froh, als wir ein Taxi erblickten und stiegen, ohne zu zögern ein. Eine gute Entscheidung, in knapp 15 Minuten waren wir Retour auf dem Campingplatz 😉 und liessen den wunderschönen Tag noch einmal durch die Köpfe gehen…

2 Comments

  • Angèle

    Liebi Familie BLS
    Merci vüumau für di wunderschöne Iidrück. U das bü däm summerliche Wätter 😎🥰. I gseh, ihr gniessets.🤗 Witerhin spannendi u erläbnisrichi Ferie!

    • © by BLSonTour

      Liebi Angèle
      Ich immer wieder schön vo dir z läse u z wüsse das o derbi bisch 🥰 Mir gniesse si Gägend extrem u z Wätter isch e Troum!
      Mir hoffe di no mit ganz viu Idrück chönne z verwöhne 😊
      Ganz liebu Grüess BLS 😘

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert