ROADTRIP SPANIEN 2023,  WOMI

HASTA LUEGO

Wir verlassen den «Chüngelistall» Campingplatz mit dem wunderschönen Panorama, um nur nach 20 Km gleich den nächsten Stellplatz anzufahren. Das war definitiv die kürzeste Etappe auf unserer Reise 😉

In «San Sebastian» war jedoch alles abgesperrt, was uns aber irritierte speziell die Zufahrt für unseren ausgewählten Stellplatz…

Es dauerte nicht lange und wir konnten den Grund erkennen. Fuhr doch ein Velorennen direkt durch die Stadt. Bs Augen leuchteten «Gümmeler».

Nach einiger Zeit war die Strasse wieder frei und wir hatten, vielleicht gerade Dank dem Velorennen Glück und ergatterten einer der raren Plätze auf dem Stellplatz von «San Sebastian». Nicht der schönste, aber Fussläufig bis ins Zentrum. Perfekt! So mussten wir uns am Abend nicht um ein Taxi kümmern… das hatten wir ja schon 😉

… was wir auch schon hatten, war ein Besuch bei einer Apotheke vor ein paar Wochen… da noch inkl. «Centro Medico». Das konnten wir zum Glück auslassen, jedoch musste Ls Daumen verarztet werden. Dieser hat sich irgendwie entzündet ☹Weshalb, warum, wieso wissen wir auch nicht genau.

Mit einer neuen Salbe ausgerüstet ging es dann der Promenade entlang Richtung Zentrum 😊

Das blaue Wasser «gluschtete» uns ja schon. Heute war es richtig warm 29 Grad, doch hatten wir unsere Badesachen nicht dabei.

Die Frage ist nur, ob wir bei diesem «Gewusel» einen Platz gefunden hätten 😉

So machten wir uns auf Entdeckungstour. Da der erste Besuch in «San Sebastian» eher kurz ausfiel, gab es genug Dinge, die wir gerne sehen wollten. Zudem hat uns diese Stadt auf Anhieb sehr gefallen.

Überall standen Absperrgitter herum, B war sich sicher, da kommt noch was… wir gingen der Sache auf den Grund und voilà da standen wir direkt in der Zieleinfahrt der «Donostiako klasikoa 2023» einem «WoldTour 1 Tages Rennen».

Kurz Mal «Mr. Google kontaktiert, der versorge und mit ein paar zusätzlichen Infos inkl. der ungefähren Ankunftszeit der Fahrer. Für uns ging es erst Mal weiter auf Erkundungstour.

Laufen macht hungrig und wer den leckeren «Pintxos» widersteht ist definitiv selber schuld 😉

Und da wir schon dabei waren, durfte ein Dessert natürlich auch nicht fehlen 😉

Wir sind nicht die einzigen Berner die sich hier schon verköstigten 😉

Die Gassen sind einfach cool, überall Einheimische, die tanzen, lachen und das Leben geniessen.

Nun ging es langsam Richtung Zielraum. L voll begeistert 😉

B sowieso… bei S hielt sich die Begeisterung in Grenzen… machte aber natürlich mit. Schliesslich musste B so einige Mal auf uns «Wiiber» warten 😉

Zu Ls Freude gab es so blaue, aufblasbare Dinger mit denen man den Fahrern zujubeln konnte 😉Sie war voll im Element 😉

Nach einiger Wartezeit war es dann so weit. Wir konnten den Fahrern zujubeln. Die Stimmung war echt cool!

Am lautesten jubelten wir natürlich bei «Marc Hirschi» 😉

Die einen noch bei der Zieleinfahrt, machten sich die anderen bereits auf den Weg zu ihren Teams. Muss irgendwie ein wenig frustrierend sein…

Da die Siegerehrung nicht weit vom Zielraum stattfand stürzten wir und auch da ins Getümmel…

Langsam aber sicher hatten wir genug von dem Trubel und suchten uns ein ruhiges «Beizli». L wollte unbedingt noch einmal den Zieleinlauf auf Eurosport anschauen und siehe da, wir waren mitten im Geschehen 😉  

L freut sich bereits heute auf die nächste «Tour de Suisse» wie könnte es anders sein, die will sie sich unbedingt Live anschauen 😉 S war dann zufrieden als wir uns wieder dem Livegeschehen der Stadt widmeten 😉

Und der nächsten Runde «Pintxos» 😉

Heute hat es dann das erste Mal geregnet in den Ferien. Keine schlechte Bilanz 😉

Als es Zeit wurde, langsam den Weg zu unserer «Lulu» einzuschlagen begleitete uns zum Abschied ein wunderschöner Sonnenuntergang.

Wir 3 einfach nur happy, so tolle Ferien zu erleben!

Wir genossen den letzten Spaziergang am Atlantik sehr!!!

Kurz fühlten wir uns noch wie unter Wasser 😉

Dann ging es endgültig zurück zum Stellplatz. Wo wir zufrieden und überglücklich einschliefen!

Nun sind wir auf der Heimreise. Das Verkehrschaos in «Bordeaux» haben wir bereits hinter uns…. Nun fahren wir 1x quer durch Frankreich. Ob wir es noch heute bis nach Hause schaffen, wird sich zeigen. In Eile sind wir nicht 😉In den nächsten Tagen kommt dann noch der Abschlussblog, erst geht es aber «hei zue» 😊

Alles Liebe

BLS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert