ROADTRIP ÖSTERREICH 2024,  WOMI

DOCH

«no chli Italiä» war der heutige Plan 😊 nicht das ursprüngliche Ziel aber da wir schon so nahe am «Südtirol» waren, war die Verlockung einfach zu gross, um nicht noch ein Abstecher in dieses Gebiet zu machen. Ein grosser Umweg war es zu dem nicht… also «hop dr Bäse».

Vom «Wörthersee» war es dann nicht mehr weit bis zur Grenze.

Und kurz darauf erblickten wir die «Dolomiten».

Wir wollten unbedingt einen Blick auf die «drei Zinnen» erhaschen, so nahmen wir kurz mal einen Abzweiger.

Pass? Nein, ein Pass stand eigentlich nicht auf dem Plan… gemäss S sollten es nur ein paar Kurven sein… Ein Pass sicher nicht 😉 B ist ja immer der Meinung, muss man mit «Lulu» im zweiten Gang hochfahren, dann handelt es sich um einen Pass… 😉 und ja, er hatte recht (ausnahmsweise)

….OKEIIIII…. ich hatte mal wieder die Höhenkuren nicht im Griff… und der Aussichtspunkt, den ich mir auf der Karte ausgesucht hatte… war auf dem «Kreuzbergpass» 😉 das ist der Übergang ins «Veneto», also Richtung «Venedig» runter.

Wer Höhenkurven richtig interpretieren kann, ist im Vorteil…. Aber he… wir hätten sonst schon sehr viele schöne Strecken verpasst….

Und eine Abkühlung im Schnee… wir waren ja immer noch mit «FlipFlops» unterwegs 😉

Das Panorama war aber der Hammer….

… nur «die drei Zinnen» konnte man von hier nirgends erblicken 😉

So ging es auf demselben Weg retour… wobei da war doch noch mal ein Tal… evtl. sah man sie ja von hier…? Dieses konnten wir jedoch nur knapp einen Kilometer befahren und mussten bei einem Skilift Parkplatz wenden.  B mit seinem «Restaurant Blick» erspähte jedoch ein tolles «Beizli» und wir waren uns einig, Hunger hatten wir alle ein wenig 😉Auf Bs «Beizli Blick» ist einfach verlass, auf der Terrasse, schwitzend liessen wir uns so richtig verwöhnen.

Vom Kellner erhielten wir dann auch den Tipp, wo wir am besten die «Zinnen» ohne grosse Wanderung erblicken konnten. Wir waren zwar immer noch gut in der Zeit, Wandersachen hätten wir auch dabeigehabt aber nicht unbedingt für Schneetouren…

So fuhren wir erst mal runter bis zur Hauptstrasse um… ja klar,… ins nächste Tal reinzufahren 😉

Und dann wurden wir belohnt! Da waren sie die 3!

… inkl. ein paar weiteren «Güpfi»…

Das Panorama war unglaublich, leider kommt es auf den Bildern nicht so ganz rüber.

Wir sind uns jedoch einig, irgendwann werden wir diese Gegend ausgiebig erkunden und bewandern! «Lulu» macht sich doch auch gut inmitten dieser Gegend 😉

Mit all den prächtigen Eindrücken im Kopf setzten wir unsere Reise fort. Heute wollten wir in «Bruneck» übernachten. Nachdem wir uns kurz auf dem Stellplatz installiert hatten, ging es auch schon los, zu Fuss ins Zentrum, welches uns auf Anhieb gefiel.

Inkl. der Riesenauswahl an Sportgeschäften. Gibt man kurz mal das Handy der Tochter, um etwas anzuprobieren, findet man später immer wieder lustige Bilder auf dem Gerät 😉

Da es aber eindeutig zu schön war, um die Zeit in Geschäften zu verbringen, schlenderten wir weiter durch die Gassen.

… und gönnten uns, wie könnte es anders sein, ein Apéro 😉

Anschliessend hielten wir «kurz» in einem Delikatessenladen. Aus dem roch es schon beim ersten Passieren herrlich in die Gasse raus. Der Besitzer bemerkte gleich, dass wir uns über all die schönen Sachen erfreuten und so kamen wir ins Gespräch. Zu guter Letzt wollten wir natürlich von ihm wissen, wo man hier in «Bruneck» lecker essen geht. Seine Antwort war klar, bei ihm in seinem Restaurant. So reservierte er uns kurzerhand einen Tisch, direkt an der «Rienz».

Das Essen war köstlich und wir genossen ein weiteres Abendessen draussen bei angenehmen Temperaturen. «Sommer» im Südtirol und das im April… so macht reisen Spass!

Glücklich und zufrieden machten wir uns anschliessend auf zurück zu unserer «Lulu»

Diese spontanen Aufenthalte sind einfach die schönsten!