JAPAN 2019

TAIFUN NR. 3

Das Vorschaubild steht sinnbildlich wie wir uns gerade fühlen. Wir stecken mitten in Taifun Nr. 3, sind pitschnass und in unserer Konservendose wird es langsam feucht und eng… aber mehr dazu später.

Der Morgen startete einigermassen freundlich. Wir sahen sogar für 2 Minuten die Sonne. Der Frühaufsteher B machte sich bereits um 05:30 Uhr auf zu einer Fototour durch den Fischmarkt und die Schiffswerft von Yawatahama.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf Richtung Süden. Leider regnete es auch hier immer wieder. In Kuroshio wollten wir Delphine und Wale beobachten, das Meer war jedoch zu wild und so beschlossen wir weiter zu fahren

Ja, wir fühlen uns gerade etwas wie diese armen Fische… hoffentlich kriegen sie ein schönes zuhause und wir bald besseres Wetter.

Landschaftlich können wir uns nach wie vor nicht beklagen. Mit etwas Sonne wären die Bilder aber bestimmt besser…

So ein Autobahnschild könnte bei uns auch nicht schaden. Im Radio hört man ja immer wieder von Fussgänger oder Velofahrer, die auf der Autobahn landen 😉

Wir fuhren bis Kochi, in der Hoffnung, dass wir morgen mit besserem Wetter beglückt werden und in die Berge können. Ob dies wirklich möglich ist, wissen wir zurzeit noch nicht. Heute war unser Motto zum Schluss, Kilometer vernichten…

Bei der Brücke machten wir einen kurzen Stopp. B wollte die trockenen Minuten ausnutzen, um kurz Nina Red steigen zu lassen. S bereitete die Blog Bilder vor und L hatte ihren Spass mit dem Selfie Stick 😉

und schoss ein Panoramabild, das unbedingt in den Blog muss 😉

Da es aufhellte haben wir uns für ein Picknick eingedeckt und fanden prompt diesen «Berner» Wein 😉 Der musste natürlich mit in den Einkaufswagen.

Nach dem Essen ging es dann wieder los. L richtete sich ein und wir «flüchteten» kurze Zeit später ins trockene Toilettenhäuschen nachdem L im Bett war. Mit Sicht auf den Campervan. L kennt das Morsezeichen mit der Taschenlampe falls sie uns benötigt 😉

Ein weiterer Taifun tobte und ja, wir haben gerade etwas die Nase voll davon…

Km 250 Yawatahama – Kochi

bewölkt, Regen und Taifun bis zu 30 Grad

Spruch vom Tag: L «wenn i ä Gwitterwuuke wär de würdi ersch gar nid cho»

2 Comments

  • Philippe

    Hallo ihr drei!

    Wirklich tolle Aufnahmen, auch wenn das Wetter nicht mitspielt. Wünsche euch weitere schöne und vor allem trockene Momente.

    Liebe Grüsse
    Philippe

    • © by BLSonTour

      Hallo Philippe
      Danke 🙂 Das Wetter ist eeeeendlich besser und schon bald ist alles wieder trocken 😉
      Wir geniessen die letzte Woche im Campervan und dann geht es Richtung Ishigaki. Die Zeit vergeht wie im Flug.
      Liebe Grüsse
      BLS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert