🇨🇭 SCHWEIZ

WOW

Einmal rauf auf das Jungfraujoch, dies hatten wir schon länger auf unserer Bucket List, ein wunderbarer Geburiausflug für 😉 Das Wetter sah zu Beginn der Woche top aus und so entschieden wir uns Tickets für den Samstag zu ergattern. Zurzeit gibt es viele Angebote für uns Einheimische. Ein Vorteil von Corona…?

B war noch nie oben und mit einem halben Jahrhundert Lebenserfahrung wurde es doch langsam Zeit dafür 😉 S vor 12 Jahren das erste Mal, mit einer lieben Freundin und hatte dieses Erlebnis in wunderbarer Erinnerung. Für L war es definitiv das erste Mal. L hat schon Glück hat sie so „Reisefüdlis“ als Eltern und kommt somit schon früh in den Genuss von vielen grossartigen Erfahrungen.

So machten wir uns früh am Morgen auf, Richtung Lauterbrunnen. Die erste Etappe via Auto. So konnten wir die Reisezeit mit dem Zug verkürzen und mussten weniger lange eine Maske tragen. In „normalen Zeiten“ oder vor Corona, wären wir mit dem Zug angereist… Bei L kommt es auf die Tagesform an ob sie über die Maske „motzt“ oder nicht, wir hatten aber Glück, es war ein guter Tag, ziemlich sicher hat die Vorfreude dazu beigetragen.

Wir erspähten erste wunderbare Ausblicke auf dem Weg zur kleinen Scheidegg.

Bei der Station Eismeer blieben dann zum ersten Mal unsere Münder offen, es war echt beeindruckend!

Bis zum Jungfraujoch spürte man dann das erste Mal wie die Luft dünner wurde. Wir wurden aber soooo was von belohnt, auf 3571 Metern über Meer. Die Sicht war der Hammer und wir kamen aus dem Staunen auf der Aussichtsplattform Sphinx kaum heraus.

L wollte nun unbedingt im Schnee rumtollen, zuerst ging es jedoch zur „Alpin Sensation“. Die Holzfiguren fanden wir alle 3 eher etwas „unfreundlich“…

Die Glaskugel beeindruckte L jedoch sehr.

S gefiel das Rollband 😉

und die Bilder die man während der Fahrt betrachten konnte.

Wir alle 3 staunten über die Vision von Adolf Guyer-Zeller, 1893. Eine Bahn auf die Jungfrau zu planen und über die vielen Menschen, die dabei ihr Leben lassen mussten. Es ist der pure Wahnsinn und einfach eine unglaubliche Meisterleistung.

L staunte dann wiederum über den Eispalast und fand diesen beeindruckend!

und auch B erspähte „etwas“ was ihn besonders interessierte 😉

Nun erspähten wir endlich den langersehnten Schnee aus der Nähe 😉 L genoss es sichtlich…

und natürlich durfte auch eine Schneeballschlacht nicht fehlen 😉

S war einfach nur Happy über den tollen Geburiausflug – MERCI B 😘😘😘

Wir genossen etwas mehr als 3 wunderbare Stunden auf dem Jungfraujoch. Die Mönchsjochhütte haben wir ausgelassen, einerseits wäre es wohl zu anstrengend für L gewesen und gleichzeitig glich dieser Weg doch eher einer Ameisenstrasse….

Also fuhren wir wieder runter, genau zum richtigen Zeitpunkt, bevor die Wolken über das Jungfraujoch zogen. Timing ist das Zauberwort 😉

Bei der Rückfahrt konnten wir einen Fensterplatz ergattern in einem „alten“ Wagen wo man noch die Fenster runterlassen konnte. Somit hatten wir eher einen „Fenster raus guck Platz“ 😉

In Wengen machten wir einen kurzen Stopp, da B noch nie in Wengen war… Wir genossen ein gemütliches Apéro auf einer Sonnenterasse und L stillte ihren Hunger mit einem köstlichen Kuchen.

Gemütlich fuhren wir anschliessend nach Lauterbrunnen und was sagten die Verkehrsnachrichten – Stau…. so entschieden wir uns kurzerhand in Wilderswil einen Pizzastopp einzulegen. Dies war ein wunderbarer Abschluss, wir fühlten uns fast wie in Italien, wir wurden so was von freundlich, inkl. einem Lachen im Gesicht bedient, sowas haben wir in der Schweiz schon lange nicht mehr erlebt!

Während dem wir gemütlich unser Abendessen genossen hat sich der Stau „verpufft“ und wir durften bei wunderbarer Abendstimmung nach Hause fahren.

Es war ein WUNDERBARER Tag mit meinen 2 Lieblingsmenschen 😍

One Comment

  • Vreni

    Ja toll ihr 3👍

    Uns ging es genauso wie euch.
    Wir haben uns auch einen sonnigen
    Tag ausgesucht für diesen Ausflug.
    Es hat sich gelohnt, war wirklich ein Erlebnis.
    Toll euer Beitrag mit den Fotos

    Häbets guet vreni

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert