🇨🇭 SCHWEIZ

HIP HIP HURRA

das neue Jahr ist da!

Gemütlich sind wir rübergerutscht. Ganz Corona konform haben wir unsere Pläne verworfen und sind zu Hause geblieben. Lecker gegessen, gespielt und zu 3 im Bett einen Asterix & Obelix Film angeschaut 😉 Lulu musste leider allein rüber rutschen…

Und doch wollten wir den 1.1 draussen verbringen. So machten wir uns auf Richtung Jura, gut eingekleidet, mit «Füdlibob» ausgerüstet 😉

Die verschneite Landschaft war wunderbar!

Die Strassen etwas heikler….

So fuhren wir nicht ganz bis zu unserem Ziel und parkten das Auto etwas unterhalb. Kaum aus dem Auto packte L ihren „Füdlibob“ und rutschte eine Runde… tja in die falsche Richtung… wir wollten definitiv weiter hoch.

Wir genossen die schön verschneite Jura Landschaft und wie könnte es anders sein, immer wieder wurde ein kurzer Fotostopp eingelegt 😉

Wir entdeckten dieses wunderschöne «Pölsterchen» für L ganz klar «das gseht nacheme japanische Sirup us» wo sie recht hat… 😉

Dann ging es weiter, unser Ziel der «Tour de Moron»…

Da strahlten alle 3 😉

Ein wenig mystisch war es auch….

… (noch) gut gelaunt liefen wir weiter…

…doch allmählich wurde es strenger, der Schnee wurde immer wie tiefer…

… zum Glück gab es zur Abwechslung ein paar Spuren im Schnee 😉

so konnten wir ein paar Meter weiter durch den Schnee stampfen…

Essen hilft immer, um wieder etwas Energie zu tanken 😉

Der Nebel wurde jedoch immer dichter…

…trotzdem war die Stimmung wunderbar – die Stimmung der Landschaft 😉

Noch 300 Meter bis zum Turm (ja da wäre er irgendwo…)

… die Motivation von L & B war aber im Keller… so willigte S ein, trotz einem innerlichen «mimimi» kurz vor dem Ziel umzukehren. Für L war der tiefe Schnee noch viel anstrengender als für unsere etwas längeren Beine. Im Frühling/Sommer werden wir diese Tour sicher noch einmal – ohne Nebel und tiefem Schnee – wiederholen.

Auch der Rückweg war wieder faszinierend.

L kam noch einmal auf Touren, als es um den Einsatz vom «Füdlibob» ging, runter machte definitiv viel mehr Spass als hoch.

Wir hoffen nun 🤞 diese erste Tour im neuen Jahr ist kein schlechtes Omen ist… weitere Ziele werden wir bestimmt erreichen… 😉 wie sagt man so schön, der Weg ist das Ziel… und dieser Weg war definitiv wunderschön!

Bis bald und einen wunderbaren Start ins neue Jahr 2021

BLS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert