ROADTRIP SCHWEIZ,  WOMI

VELO

«Türli» nach Locarno, das ist doch was 😉

Gleich nach dem Frühstück legten wir los. Die Temperaturen waren noch etwas frisch, so packten wir uns im «Zibelelook» ein, die Prognosen sahen definitiv gut aus.

Mal wieder eine andere Umgebung erforschen, genau das Richtige nach all den vielen Homeoffice Monaten…

In Locarno angekommen, parkten wir erst mal unsere Velos und machten uns weiter zu Fuss auf Erkundungstour. Erst mal ein Blick auf die Piazza Grande…

… und dann weiter durch die Altstadt, mit den hübschen Gässchen.

Eine Pause gab es dann ganz Corona konform, irgendwo auf einem Trottoir. Wer hätte das gedacht, das wir ALLE irgendwann mitten in der Stadt Pause auf dem Boden sitzend machen würden 😉

Gestärkt ging es dann weiter mit dem «Funicolare» hoch zur «Madonna del Sasso»

Die Aussicht, wahnsinnig schön…

…So liessen wir es uns nicht nehmen erst ein paar Schritte zu gehen und um die eine oder andere Kurve zu schauen. Was sich definitiv gelohnt hat.

Nun wollten wir aber auch die «Madonna del Sasso» von nahem begutachten.

Wir kamen sogar ins Vergnügen von einem seltenen Familienfoto (nicht Selfie like 😉)

Es ist schon der Wahnsinn was für ein tolles Gebäude hier auf diesem Felsen gebaut wurde, weit oben über Locarno!

Auch vom Innen waren wir total fasziniert von diesem Bauwerk.

Nach einer ausgiebigen Besichtigung beschlossen wir zu Fuss runter zu laufen. Im «Funicolare» war es doch eher eng und wir möchten ja noch ein paar gesunde Tage im Tessin verbringen.

Da knipsen wir es doch lieber aus der Ferne 😉

… und bestaunen das ehemalige Kloster noch einmal von unten.

Der Weg runter ging ganz schön in die (alten) Knie, trotzdem genossen wir den Abstieg.

Unten angekommen schlenderten wir noch etwas der Promenade entlang.

Bestaunten die wunderschönen alten Bäume, nicht mal zu 3 konnten wir dieses Exemplar hier umarmen.

… und radelten zufrieden wieder Richtung Tenero.

L hatte wie immer noch etwas Energie übrig… und so fuhr sie (und B) noch eine Runde auf dem Camping eigenen «Pump Track».

Nach einem tollen Abendessen von unserem Meisterkoch B liessen wir den Abend gemütlich ausklingen, mit ganz viel Vorfreude auf den nächsten Tag 😉