Wir haben herrlich geschlafen, mit einem ständigen Meeresrauschen im Ohr. B und L konnten nicht widerstehen und starteten den Tag mit einem Sprung ins Meer.
S holte sich währendem ein paar Wandertipps für den Norden von Griechenland, inkl. Wanderkarte 😉 nun waren wir gerüstet und konnten unseren Roadtrip starten. Erst noch etwas Richtung Süden… Wir mussten unbedingt etwas Proviant besorgen, waren wir doch immer noch mit leerem Kühlschrank unterwegs.
Auf der Karte fanden wir einen Ort wo es mehrere Einkaufsmöglichkeiten geben sollte, umso überraschter waren wir, als sich «Syvota» als ein hübsches, kleines Dorf mit vielen Tavernen direkt am Meer entpuppte. Dem Duft von Essen konnten wir nicht widerstehen und setzten uns gleich in eine der hübschen Tavernen und füllten erst Mal unsere Bäuche mit herrlichem griechischem Essen. Vor allem die Vorspeisen waren top, die Hauptgänge gingen dann eher unter flopp 😉
Prall gefüllt, was das Einkaufen nicht wirklich erleichterte… machten wir uns auf in einen «mini» Supermarkt und besorgten das Nötigste.
Weiter ging es nun nach «Parga», was sehr touristisch sein soll, jedoch durchaus sehenswert.
Einen Campingplatz hatten wir bereits im Visier und so richteten wir uns erst Mal ein…
…bevor wir im Meer baden gingen.
Frisch geduscht marschierten wir anschliessend los…über den Hügel…
L setzte sich gleich in Posen – wie alle «Insta Sternchen» die sich hier in Szene setzten 😉
Die Aussicht war aber definitiv toll von da oben.
Durch kleine Gässchen ging es dann in die Altstadt runter….
Wo wir erst Mal alles auf uns wirken liessen.
… und in einer hübschen Cocktailbar den Sonnenuntergang genossen.
Gut gelaunt wurde es nun Zeit (wir sind bereits im griechischen Rhythmus angekommen) etwas zu Abend zu essen.
Zugegeben wir suchten uns ein italienisches Restaurant aus, ganz unscheinbar, aber herrlich! Nach einem letzten Blick auf «Parga by Night» machten wir uns auf den Weg zurück zum Womi.
Erneut über den «Berg»… 😉 Ganz oben angekommen konnten wir nicht widerstehen bei einer Bar mit Blick auf die Bucht einen «Schlumi» Stopp einzulegen. Mit Kuschelrock in den Ohren und viel Gelächter genossen wir den Schlummertrunk… kurz vor Mitternacht – unsere kleine Partymaus kam noch einmal so richtig in Fahrt… Es wurde aber dann Zeit uns in unserer Lulu einzunisten und zufrieden einzuschlafen 😊
2 Comments
Hofer breni
Oh so toll👍Gniesset euri Reis u veu Spass
Vreni
© by BLSonTour
Merci viu mau! Es isch so schön wieder ungerwägs z si 🙂 Ganz liebi Grüess, BLS