ROADTRIP GRIECHENLAND,  WOMI

OLYMPIA

Heute verliessen wir das Königreich der “lallenden” Rentner und machten uns auf nach «Pylos». Ganz auslassen wollten wir die kleine Stadt nicht. Viel los war nicht, es war Sonntag und alle sassen im Kaffee. Wir starteten eine kleine Shoppingrunde, B kriegte wieder einen Hut und L wurde auch noch fündig.

All zu viel Zeit wollten wir nicht in «Pylos» verbringen, hatten wir doch ein viel spannenderes Ziel für heute auf dem Radar.

Die Fahrt war total spannend. Erst fühlten wir uns wie im Dschungel…

Dann doch wieder wie in Griechenland…

… und plötzlich wie in Paris 😉

Im Womi absolute Party Stimmung. Ab und zu geht es doch recht zur Sache. Mittlerweile sind auch S und L davon überzeugt, dass die Investition in ein “anständiges” Soundsystem für Lulu nicht die schlechteste war.

Kurz bevor es ins Hinterland ging, legten wir einen kurzen Stopp ein. B wollte sich abkühlen und S fand dazu den idealen Strand 😉

Den Berg hoch und es wurde noch viel grüner. Überall Wasser, ja jetzt wissen wir wo die Griechen früher ihre besonderen Bauten hinpflanzten.

Da wir von unseren Schweizer Nachbarn doch recht eindringlich vor «Gypsys» gewarnt wurden, speziell auf der Anfahrt nach und in «Olympia» selbst, war der ursprüngliche Plan in «Olympia» auf einem Campingplatz zu übernachten. S wurmte dies jedoch ein wenig, da sie doch eher am Meer übernachten wollte. Kurz mal die App konsultiert und die Kommentare der Parkplätze durchforscht – keine Kommentare von eingeschlagenen Fensterscheiben oder dergleichen. Ausserdem war auf keiner der ominösen Kreuzungen «Gypsys» zu sehen. Evtl. weil es Sonntag war…? Wir wissen es nicht. Wir fuhren auf jeden Fall auf den Parkplatz vor der «archäologischen Stätte von Olympia» und befanden diesen als sicher. Parkten Lulu und machten uns auf zur Besichtigungtour.

Ihr kennt uns, jetzt kommen wieder viele Bilder

Wer hätte es gedacht, vor einem Jahr feierten wir Ls 8 Geburtstag unter dem Motto «Die Olympiade findet statt» – in Lyss. Dazu hatte S für jedes Kind dieses T-Shirt kreiert und von Hand angefertigt, auf dem Rücken stehen die Autogramme aller Kinder, die bei der Olympiade 2020 in Lyss dabei waren. Nein – wir hätten nicht damit gerechnet, ein Jahr später «Olympia» in Griechenland zu besichtigen, finden es aber irgendwie cool!

Hier fand das ganze Spektakel also statt, die ersten olympischen Spiele überhaupt, für uns echt imposant!

L lies es sich nicht nehmen und rannte eine halbe Runde auf der Bahn. «üses Olympia Girl »

Weiter ging es durch den Eingang des antiken Stadions.

und eine kurze Selfie Pause…  😊

Das ganze Areal ist riesig und irgendwie magisch, uns hat es total den Ärmel reingenommen… wie man evtl. an den Bildern bemerkt. Ist euch aufgefallen, heute gab es sogar Wolken  und machte die Bilder noch etwas abwechslungsreicher.

Habt ihr auf einem Bild weitere Touristen gefunden…? Wir waren praktisch alleine und fragen uns immer noch wo all die Touristen sind, die auf den scheinbar vollen Fähren sein sollen… wir haben sie noch nicht gefunden. Nicht das wir sie suchen würden… evtl. sitzen sie einfach alle auf «Mykonos» in Quarantäne…oder drei Wochen auf ein- und demselben Campingplatz am Strand, wer weiss es schon. Da wo wir sind gibt es jedenfalls immer nur sehr wenige…

Nach gut 2 Stunden waren wir zurück bei unsere Lulu, die kein Kratzer abbekommen hat und wir machten uns auf zurück ans Meer um 2 Tage auf einem Camping zu verbringen und NICHTS zu unternehmen. Einfach mal ausschlafen und Langeweile verspüren. Wer uns kennt, der weiss, Langeweile kommt bei uns schon nach wenigen Stunden auf, also mal sehen wie lange wir es aushalten… Am ausgewählten Platz angekommen, hiess es mal wieder, sucht euch aus wo ihr stehen möchtet… der Platz kaum belegt… So war es nicht schwierig einen Platz mit Meerblick zu ergattern.

L konnte sogleich ihre neuen Flossen montieren und im Meer umher schnorcheln.

Der Strand heue mit Palmen, bis jetzt auch noch nicht erlebt hier in Griechenland.

Wir genossen ein tolles Essen in einer Taverne mit der wohl schönsten Terrasse die wir bisher gesehen hatten und freuten uns auf einen gemütlichen Tag.

Was meint ihr, haben wir es tatsächlich geschafft den morgigen Tag einfach nur vorbeigehen zu lassen…?

Viele Grüsse und bis bald,

BLS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert