ROADTRIP NORWEGEN 2022,  WOMI

F*SCH*

Es ist zum «haaröuseiche» echt!! Es fehlt immer noch ein Tag, an dem es an einem Stück schön Wetter ist. Heute haben wir nur die Scheibenwischer vor der Frontscheibe gesehen. Wir wussten, dass wir an wunderschönen Gegenden vorbeigefahren sind, gesehen haben wir davon leider nichts ausser tiefliegenden grauen Wolken. Ohne Chance nur irgendwo eine kleine Wanderung einbauen zu können.

Tunnels lieben wir in der Zwischenzeit…. Da regnet es immerhin nicht…

Die Wasserfälle sind echt gigantisch… aber ehrlich, ist auch kein Wunder bei all dem Wasser, das hier von oben kommt…

Da wir die gewünschte Wanderung nicht einbauen konnten entschieden wir uns nach «Stavanger» zu fahren, um das Öl Museum zu besichtigen. Nicht gerade unser Thema, soll aber sehr interessant sein… und noch wichtiger, da regnet es nicht.

Der Stellplatz war leider voll auch sonst waren wir nicht gerade happy mit den möglichen Übernachtungsplätzen.

So entschieden wir uns, einfach mal in die Stadt reinzufahren und in der Nähe vom Museum einen Parkplatz zu suchen. Immerhin hier hatten wir doch noch Glück.

Da wir noch nicht viel Bewegung hatten zottelten wir trotz starkem Regen erst mal kurz durch «Stavanger» Wir waren positiv überrascht was wir da vorfanden und bei Sonnenschein oder schon nur ohne Regen wäre es bestimmt noch viel schöner!

Deshalb machten wir uns nach einer kurzen Runde auf ins Museum.

Es gab viel zu entdecken…

Manche Illustrationen waren echt cool gemacht.

Auch wurde einem aufgezeigt, wie «unlustig» es so auf einer Bohrinsel sein muss…

Es war eine gute trockene Abwechslung.

Wir entschieden und spontan essen zu gehen und fanden sogleich ein Thai Restaurant… so zur Aufheiterung des Tages, war wenigstens der Plan. Das Essen war zwar ganz OK aber wir mussten eine Ewigkeit auf das Essen warten und zum Schluss kam alles zusammen von Vorspeise bis zum Hauptgang und dies nach einer geschlagenen Stunde Wartezeit. Wir beschlossen noch gut eine halbe Stunde zu fahren, um dann ein Campingplatz anzusteuern. Etwas Strom kann heute nicht schaden… den die Solar Panels haben heute sicher nicht viel zu einer geladenen Batterie beigetragen…

Für morgen haben wir grosse Pläne… macht uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung werden wir uns definitiv um einen Plan B kümmern…

Die etwas frustrierten BLS…

2 Comments

  • Angèle

    Liebi Familie, ihr sid bis itz scho mega zueversichtlich blübe. Wier hi dazumau Norwege ähnlich erläbt aber mit Zäut ⛺️🤨. Tagelang im Zäut UNO gspüut u mit de Wanderschueh u Rägeschutz zum Sanitärblock 😜. Aber as sin blibendi Erinnerige 😘. Aber öich wünsche i itz bessers Wätterglück u vüu schöni Erläbnis 🥰.

    • © by BLSonTour

      Liebi Angèle
      Merci viu mau für dini Wätterwünsch! Itz chunnts gloubs definitiv besser… Mit Zäut mues es no viu heftiger si, da si mr froh hei mr üsi Lulu.
      Es chüus Grüessli i d Schwiiz 😘

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert