ROADTRIP SCHOTTLAND,  WOMI

HAPPY DAY

7:15 Uhr am Morgen, der Wecker klingelt und das in den Ferien 😉 Nicht ohne Grund, die Flut hatte heute Morgen um 7:40 Uhr Höchststand, der Beste Zeitpunkt um Delfine am «Chanonry Point» zu sichten. B streikte jedoch, für ihn waren die 2 vorgängigen, erfolglose Versuche genug.  L und S waren sich sicher, aller guten Dinge sind 3. So packten wir uns warm ein und starteten unser Unterfangen 😉 Ja, wir sahen beide noch etwas müde aus 😉

L mit Feldstecher gewappnet bezog ihre Position 😉

S genoss erst mal das schöne Morgenlicht 😊

Auch heute brauchte es etwas Geduld, schlussendlich wurden wir belohnt! Die Fotos sind zwar nicht der Hammer und spiegeln nicht wirklich das wider, was wir gesehen haben, immerhin konnten wir ein paar Delfine festhalten oder Teile davon. Von Auge sahen wir etliche Delfine, die aus dem Wasser hüpften und vorbei schwammen.

Besser hätte der Tag nicht beginnen können!

Zurück bei B und «Lulu» waren wir 2 natürlich ganz aufgekratzt und B reute es doch ein bisschen nicht mitgekommen zu sein.

Langsam wurde es Zeit aufzubrechen und wir fuhren weiter in den Norden. Heute auf der Berühmten «NC500».

Heute war mal ein «Castle» angesagt. Das «Dunrobin Castle inkl. Garden»

Hier fühlt man sich wie Schlossbewohner.

Die Räume, die man besuchen kann, sind voller Prunk und sehen noch wie «anno dazumal» aus.

Inkl. Kinderzimmer…

… und Putzraum 😉

Der Garten, direkt am Meer, wunderschön. Natürlich nicht zu vergleichen mit unserem zuhause 😉

Wir genossen den Ausflug in eine andere Zeit. Trotzdem, am wohlsten fühlen wir uns in unserer Perle «Lulu» 😊

Diese fuhr uns weiter der Küste entlang.

Welche hier im Norden unglaublich spektakulär ist.

Bei «Whaligoe Steps» machten wir einen weiteren Stopp. Wahnsinnig schön und beeindruckend die Sicht hier! Unten ist man schnell… hoch benötigt man doch etwas länger 😉

Nur 20 Minuten später hielten wir beim «Castle Of Old Wick». Auch hier die Kontraste zwischen Wasser, Felsen und Grün, meega!

Hier gibt es sogar einen coolen Pool im Meer!

Von «Wick» oder der Strassenführung waren wir weniger begeistert. Irgendwie waren andauernd Strassen gesperrt und massive Schlaglöcher in der Strasse. Nicht gerade das, was unsere «Lulu» und noch weniger B am Steuer, liebt.

So waren wir froh als wir wieder ausserhalb des Ortes waren und den Schafen beim Grasen zusehen konnten 😉

Geplant war ein weiterer Stopp am Ostende der Insel, ganz oben im Norden. B hatte doch langsam, aber sicher genug Kilometer gefahren. So hielten wir nur kurz in «John O’Groats»…

Bevor wir einen Campingplatz in «Dunnet» ansteuerten. Das Wetter spielte mal wieder Kapriolen.  Innert Minuten wechselte es zwischen Sonnenschein und Starkregen, kombiniert mit einem gewaltigen Sturmwind. Wir nutzen aber ein paar Sonnenstrahlen, um kurz einen Blick vom Strand zu erhaschen.

Wunderschön aber eeextrem Windig!

Wir flatterten fast davon 😉

Zu guter Letzt gab es dann noch eine MEGA-Überraschung für L… Eine Live-Übertragung direkt zum «Die Ärzte» Konzert zuhause in der Schweiz. MEEEEERCI «di angeri B» 😉 Für L ein absoluter Happy Day!

Zurzeit schüttelt es uns mal wieder richtig durch. Bleibt zu hoffen, dass es sich bis Morgen wieder beruhigt, wollen wir doch noch etwas Fähre fahren.

Seid Lieb gegrüsst, BLS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert