ROADTRIP SCHWEDEN,  WOMI

Blå

Heute müssen wir euch unbedingt einmal ein „Sanitärhüsli“ von aussen und innen zeigen, die sind echt unglaublich. Riesen Küche, Essbereich inkl. Familienbad und alles natürlich geheizt. L genoss sogar 2 Föns auf einmal 😉

Dann wurde es Zeit aufzubrechen, wir wollten ja unbedingt was sehen von Gotland! Kaum 5 Minuten fahrt hinter uns stand schon der erste Halt an…

…hier gibt es sogar Wildenten, die auf einem Bein stehen 🤣

Gibt es hier echte Schweden Krimi Fans…? Kennt ihr dieses Gebäude? Das muss mit Abstand das hässlichste Gebäude auf der Insel sein, wir sind per Zufall vorbei gefahren mussten es aber unbedingt festhalten 😉

Immer wieder machten wir kurze Stopps, bogen einfach rechts ab und fuhren runter an die Küste und entdeckten idyllische Orte!

Unsere Karte mit den Tipps von unserer Bekanntschaft von Gestern hatten wir immer griffbereit 😉 Der Herr hatte sich zum Ziel gesetzt alle 94 Kirchen während dem Lockdown in Gotland zu besuchen… 😉 Die schönsten hat er uns markiert 😉…er hat dafür 4! Monate gebraucht. Ja, wenn man pensioniert ist und ein Campingbus hat, weshalb pressieren?

Von Lickershamn starteten wir eine kleine Wanderung. Wir wollten unbedingt die paar Schritte zum Jungfrunfelsen spazieren. Bereits der Weg dort hin war traumhaft…

…und der Fels war sehr beeindruckend.

Leider finden wir an der Ostsee immer wieder Quallen, wusstet ihr, dass es Quallen bereits seit 550 Millionen Jahren gibt…? Wir nicht… Ein Sprung ins Wasser „gluschtete“ uns daher weniger….

S entdeckte einen Mittsommerbaum, leider etwas vertrocknet, festgehalten musste er trotzdem werden 😉 und noch 2,3 weitere Sujets 😉

Hallshuck tönte sympathisch, so bogen wir auch hier rechts ab und gönnten uns eine Kaffeepause an diesem hübschen kleinen Hafen.

Anschliessend gab es mal wieder ein paar schöne Roadtrip Bilder.

Bis wir die Blå Lagunen erreichten. Mittlerweile hatten wir um die 24 Grad… und das in Schweden – Ende September! Ich falle täglich immer noch mehrmals aus den Socken bei diesen Temperaturen!

B packte Nina Red aus und L und S liefen erst mal der Lagune entlang.

L zappelte bereits ungeduldig, sie wollte unbedingt die Füsse ins Wasser halten…. naja, am Schluss war sie Schwimmen… lieber sie als wir 😉 scheinbar war es nur am Anfang kalt 😉

Wir hatten einen easy Tag und doch fuhren wir viel weiter als geplant, so erreichten wir bereits um 15:30 Uhr Fårösund ganz im Norden von Gotland. Wir machten kurz ein paar Besorgungen und erwischten dann die Fähre um 16.00 Uhr nach Fårö. Diese „gelben Fähren“ sind hier Strassenersatz, man fährt einfach drauf und lässt sich rüber schippern, ohne etwas zu bezahlen.

Nach 7 Minuten Fahrt waren wir bereits auf Fårö und fuhren Richtung Sudersandsviken. Dies stellte sich als Reinfall raus – Camping zu – respektive nur bis 15.00 Uhr Check-In möglich… und ein totales Kommunikationsproblem zwischen B uns S… Beide dachten der andere wollte auf genau diesen Campingplatz… doch beide wollten eigentlich auf einen Stellplatz auf der anderen Seite der Insel. Zum Glück ist die Insel sehr klein und so machten wir uns auf nach Lauters Hamn.

Und siehe da, wir trafen genau das an was wir suchten. Ein toller Stellplatz direkt am Meer, mit allem was wir benötigen, inkl. top WiFi (Upload von 1100 Bildern innert 20 Minuten) und dies alles für Fr. 15.- echt der Hammer.

Da es etwas windig war packt B sein „Buebespiuzüg Nr.2“ aus und fing an zu „Drächele“, die Bedingungen waren ideal.

Unterdessen besserte L ihr Taschengeld auf 🤣 pro erwischte Fliege im WoMi gab es 1 Krone… sie hat ganze 22 Stück erwischt. Heute hatten irgendwie alle Fliegen ihren Ausflugstag….

Auf dem Stellplatz entdeckten wir sogar eine kleine schwedische Bibliothek, genau das Richtige für unsere Leserratte, leider gab es nicht so viele Kinderbücher, trotzdem konnten wir uns ein paar tolle Tipps für Fårö mitnehmen

Bevor wir unser Abendessen kochten (heute mal von S!!!! – habt ihr das gelesen??? – von S!) genossen wir den Sonnenuntergang am Strand.

Nun lassen wir den Tag via Blog noch einmal Revue passieren… ja, es gibt viele Bilder auszusortieren aber der Tag war einfach wunderbar!

Falls das Wetter morgen mitspielt werden wir einen Teil der Insel mit den Fahrrädern erkunden, zuerst wird aber bestimmt etwas ausgeschlafen 😉

Und so geht ein weiterer Tag in Schweden zu Ende und wir sind einfach nur glücklich und zufrieden hier zu sein.

Liebe Grüsse und bis bald,

BLS

Km 140

2 Comments

  • Angèle

    Wau! I bi gedanklech mit uf öium Tagestrip gsi – dank öium Blog u däne herrliche Fotos. Ja glückselig we mu so eppis schöns darf erlääbe. So vüu a im einzige Tag. 🤪😎🥰

    • © by BLSonTour

      Liebi Angèle
      Mir fröie üs jedesmau wenn mir öper chöi mitnäh uf üsne Reise. Hüt hei mr wieder wunderschöni Fläcke vo Gotland entdeckt u gniesse itz no d Abesunne vorem WoMi 😉
      Speter am Abe chunnt de no dr Blog mit de vilä Biudli derzue 😉
      Ganz liebi Grüess us Ljugarn

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert