JAPAN 2024

SURFERGIRL

Alle guten Dinge sind 3… und so kommt ihr heute in den Genuss von 3 Blogs in Serie. Wir wollen wieder «à jour» sein und befürchten in den nächsten Tagen wieder viele Bilder zur Auswahl zu haben 😉 Erst Mal genossen wir aber ein wuuuuunderbares Frühstück mit allem, was hier so dazu gehört… nicht gerade, was wir uns gewöhnt sind, aber es war köstlich!!! Also, in Japan beinhaltet das Frühstück erstmal Misosuppe, Fisch in allen Zubereitungsarten, diverse Algensorten, Salate, Nudeln mit vielen verschiedenen Zutaten nach Wahl und dann kommen erst die süssen, uns eher gewohnten Dinge, wie Marmelade, «Gipfeli» und Früchte, Joghurt usw. Vor allem die Früchte sind hier auf «Ishigaki» ein Traum. Aufgrund des Klimas werden hier viel Ananas, Mango, Passionsfrüchte und kleine Bananen angebaut. Wer einmal eine Ananas von hier gegessen hat, wird diesen Geschmack nie mehr vergessen. Lustigerweise sehen sie gar nicht so appetitlich gelb aus wie bei uns, sondern eher wie unreif, aber hei, das sind sie definitiv nicht. Geschmacksbomben der feineren Art, Wahnsinn!

Dann machten wir uns auf in Richtung Pool. L möchte schon lange Surfen lernen und als sie ein «Brättli» fand, setzte sie sich ins Zeug 😉 um uns mal ernsthaft zu zeigen, dass sie auch das einfach mal so kann.

Hat sie mal «i cha das» im Kopf dann geht es auch 😉 klar es war nicht auf offenem Meer, aber sie gab echt eine gute Figur ab und scheint das Flair effektiv dafür zu haben…

Ja, es gäbe auch Bilder von mir… die erspare ich euch lieber 😉 aber B hielt sich auch kurz auf dem Brett 😉

Der Badespass war ausgiebig und doch sind wir nicht dafür gemacht den ganzen Tag nur am Pool zu verbringen. Zurück im Zimmer entdeckten wir ein Kreuzfahrtschiff und wir ahnten schlimmes…

Trotzdem fuhren wir los nach «Ishigaki City»… vorzustellen in der Grösse von Lyss…

Das «Dorf» füllte sich im Nu…mit Menschen mit einem blauen Bändel und Costakärtchen um den Hals. Es war eine Invasion. Wir fanden nicht genau heraus welcher Nationalität die Kreuzfahrenden angehörten, es waren wohl Taiwanesen oder Chinesen. Auf jeden Fall keine Japaner, schon nur die Körper- und Gesichtsformen entsprachen nicht den Japanern. Auch das «pöbelnde, laute» Verhalten war alles andere als das, was wir uns die letzten Wochen gewohnt waren.

Trotzdem schlenderten wir herum und fanden immer wieder ruhigere Ecken.

Gegen Abend hatten wir aber keine Lust mehr auf den ganzen Trubel und suchten uns etwas Ausserhalb ein «Beizli»… mit einer wunderbaren Sicht auf das Meer und herrlichem Essen.

Leider ist es hier nicht wie bei uns… nach dem Essen sitzt man nicht mehr gemütlich rum und lässt den Abend «ausplampen», das geht hier alles viel schneller. So fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Jedoch nicht ohne das L noch einmal ein Freudentänzchen ablieferte… sie ist immer noch fasziniert von ihrer Schiebetür 😉 sollten wir uns irgendwann mal ein neues Auto besorgen (müssen), wird es wohl eine automatische Schiebetüre haben.

Da wir früh zurück waren, nutzte ich die Zeit und so sind wir nun wieder «à jour» und können uns voll auf morgen konzentrieren… da freuen wir uns unglaublich darauf und sind gespannt, was uns alles erwartet.

Alles Liebe, wir geniessen jetzt noch den Sternenhimmel, die Kamera steht bereit 😉

BLS

2 Comments

  • Yvonne

    Liebi BLS
    Ungloublich wie di Zyt vergeit und was dir bis jetz aus erläbt heit 😃
    Meeeega schöni Fotis und Gschichte.
    Und L, du bisch super 👋👍 profimässig wie du uf däm Surfbrätt steisch!!!
    Gratulation ou am Chauffeur B und ar Reiseleiterin S, dir dr Hammer!
    Gniessets witerhin und mir fröie üs uf e nächscht Blog. Dir chöit auso scho no länger reise, es isch sehr spannend öich so zbegleite 😃😃😃
    Liebi Grüess
    Y&S&L

    • © by BLSonTour

      Liebi YSL
      Merci viu mau für di liebe Komplimänt. Mir si würklich es guet Team u es macht eifach unheimlich viu Spass. Vor luter gniesse si mr grad chli hinger dri mit üsne Tagebuech iträg aber si chöme no versproche 😀 u d Zit raser würklich, irgendwie füut sechs a aus wäre mr ersch gstartet… mir chönnte auso no lang so witer mache… fröie üs aber o öich aui wieder z gseh! Bis gli und ganz dicki knuddels BLS

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert