JAPAN 2019

SOMMER VOLLMOND

B wird hier zum Frühaufsteher. Heute Morgen um 5.15 Uhr… und traumhaftem Sonnenaufgang flog er ein paar Runden mit Nina Red. Wir Damen hatten etwas mehr Mühe aus den Federn zu kommen 😉 Es wird nun immer heisser und die Tage werden dadurch um einiges anstrengender. Jammern wollen wir bestimmt nicht. Wir sind ja froh, haben wir nun auch hochsommerliches Wetter.

Wieder auf der Hauptinsel fuhren wir erst mal nach Iwakuni um die Kintaikyo Brücke zu sehen. Die Brücke wurde 1673 erbaut und besteht aus 5 geschwungenen Bögen. Die Holzbrücke wurde ohne einen einzigen Nagel erbaut und zur Edo-Zeit durften nur die Samurai die Brücke überqueren. 1950 fiel die Brücke einem Taifun zum Opfer und wurde ein paar Jahre später originalgetreu rekonstruiert.

Bevor wir über die Brücke liefen gab es eine Erfrischung darunter. Wir wollten uns zuerst etwas die Füsse im Fluss abkühlen. Kurze Zeit später, stiess eine amerikanische Mama mit ihren 3 Kindern zu uns. L und der Junge schlossen sogleich Freundschaft. Sie planschten im Fluss, bauten Staumauern und jagten Fische. Fische. L hat sogar einen gefunden… mit der Schaufel… 😉 Die beiden hatten mächtig Spass an ihrem Fisch. Der amerikanische Junge packte ihn dann ein und nahm ihn mit nach Hause. Nun konnten wir in Ruhe und mit einem super glücklichen Kind die geschichtsträchtige Brücke überqueren. Nicht ohne vorher noch kurz Nina Red unter und über die Brücke fliegen zu lassen…

Wir wurden bereits von der Amerikanerin vorgewarnt, dass man auf der anderen Seite an einem Softeis nicht vorbei kommt 😉 Wir schafften es sogar, den japanischen Automaten zu bedienen damit die nette Dame hinter der Theke uns das Softeis rauslassen konnte 😉  

Je weiter wir in den Südwesten kommen, gibt es oft nur noch «traditionelle japanische Lochtoiletten». Die von L mittlerweile liebgewonnenen japanischen Luxustoiletten kommen immer weniger vor. An die «Löcher» haben wir uns zwangsweise auch schon gewöhnt 😉

Heute fanden wir recht früh einen tollen Schlafplatz in Tonomi Beach. Wir konnten sogar noch etwas das angenehm warme Meer geniessen und anschliessend ausnahmsweise bei Tageslicht mit Sicht aufs offene Meer und springenden Fischen zu Abend essen.

L lachte sich noch einen weiteren Fischer an und konnte auch heute einen rausziehen.

Zu guter Letzt wurden wir mit einem blutrot gefärbten Vollmond belohnt.

Km 93 Miyajima – Tonomi Beach

Heiss 32 Grad

Highlights für L: Fische fangen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert