JAPAN 2019

AUFFAHRUNFALL #KOPFKINO

Heute gingen wir den Tag gemütlich an.Im kühlen Zimmer mit grossem Bett schläft es sich ohne Probleme viel länger… und wir müssen uns ja langsam wieder an die Schweizer Zeit gewöhnen. Eine hervorragende Ausrede um etwas länger in den Federn liegen zu bleiben 🤪

Nach dem Frühstück war wieder Pool time. Meine 2 „Härzli“ im „Härzli“.

Während der Nacht hat es immer wieder stark geregnet und auch heute war immer wieder Regen

Beim Tamatorusaki View Point machten wir einen Halt. Die Aussicht war wunderschön, das Wasser leuchtete in seinen schönsten Farben…

…und im Hintergrund konnte man bereits ein gewaltiges Regennaturschauspiel bewundern. Uns war klar, da haben wir ja schon Erfahrung, lange würde es nicht mehr dauern bis diese Wand über uns ausgeschüttet werden wird. Somit machten wir uns auf zurück zum Auto. Die Souvenirhändler waren bereits dabei alles schnellst möglich zusammen zupacken und dann ging es auch schon los…

Wir warteten ca. 30 Minuten bis das Gröbste vorbei war und versuchten dann doch noch unser Glück beim Sunset Beach. Da wir aber heute so was von gemütlich unterwegs waren und es bereits 16:30 Uhr war als wir dort ankamen und wir definitiv keine Lust auf instant Nudeln hatten, beschlossen wir zurück nach Ishigaki zu fahren. Die Insel ist ja zum Glück klein.

Unterwegs entdeckten wir dieses kleine witzige Restaurant. Uns gefielen bereits die Ziegen die in einem ausgedienten Tofu Würfel ihren Stall hatten. Da wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten, assen wir etwas Kleines. Dies bei musikalischer Begleitung 😉 Der Koch, Musiker, Servicemann und Tellerwäscher war einmal mehr eine einzige Person 😉

Auf dem Weg nach Ishigaki „Stadt“ fuhren wir wieder an witzigen Häusern vorbei.

Wir machten noch kurz Halt im Don Quijote. Diesen Laden muss man sich einfach antun, wenn man in Japan ist. Wir hatten bereits einige Exemplare in Tokyo und Osaka gesehen. Wir waren aber froh haben wir nur einen „kleinen“ betreten 😉

Der Laden verkauft einfach alles und mit alles meinen wir wirklich ALLES. Von Katzenfutter, über WC Sitze, zu Autozubehör über Gucci Täschli bis hin zu tausenden von Handyhüllen und Inneneinrichtungsgegenständen. Die Soundkulisse ist allerdings der echte Horror. Aus jeder Ecke trällert es in gewaltigen Lautstärken. Dort zu Arbeiten grenzt an Folter. Ach ja, das hier findet man auch noch hier…

Und auf dem Parkplatz fanden wir eine weiteren, eingedrückten Tofu Würfel. Haben die übrigens eine Beule im Heck, muss ganz bestimmt eine Schildkröte von hinten „reingeputscht“ sein.  Im Sinne von, Schildkröte wollte Schnecke überholen und die Schnecke hat abrupt gebremst. Hashtag: „Kopfkino“ B hatte heute einen Lachanfall als er sich dies bildlich vorstellte.

Nach all der Akustik waren wir froh, fanden wir mal wieder ein wunderschönes, ruhiges Restaurant, etwas ausserhalb von Ishigaki Stadt, am Meer. Uns gefiel das Gebäude auf Anhieb als wir daran vorbeifuhren und wir machten sofort kehrt. Wir wurden auch nicht enttäuscht als wir auf der Terrasse sassen, die Aussicht aufs Meer war so schön. Und die abendliche Stimmung, mit den Gewittertürmen am Horizont, war einfach grandios schön.

Bis zum Essen konnte L sogar mit dem Postkarten schreiben beginnen. Ja, wir schaffen es noch bevor wir abreisen 😉

Als die Getränke kamen, setzte sich B sogleich in Selfie Pose. Er wird jeden Tag besser mit posieren 😉, findet ihr nicht auch?

Kurz bevor wir uns zurück zum Hotel aufmachten, besuchte besuchte uns noch eine kleine Eidechse oben auf dem Sonnenschirm und wir genossen einen tollen Sonnenuntergang.

Alles in allem einfach ein toller, entspannter Tag mit weiteren wunderschönen Eindrücken und Erlebnissen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert