JAPAN 2019

ROADTRIP

Wir sind nun etwas mehr als 3 Wochen zurück aus Japan und wir vermissen dieses wunderbare Land bereits. Ja, den Counter (unten an der Seite) haben wir bereits wieder aktiviert 😉 Wir werden ganz klar zu Wiederholungstätern😉 und dies, wenn alles klappt, in bereits 2 Jahren. Somit füllt sich unsere Bucket List bereits wieder.

In den 3 Wochen hat sich viel getan. L durfte endlich in die erste Klasse und B musste sein Sabbatical beenden 😉 Somit hat uns der Alltag wieder und wir hinken bereits hinterher mit der Bearbeitung unserer Bilder und Videos die wir in Japan gemacht haben.

Was wir aber gemacht haben, all unsere Strava GPX Daten in die Google Map importiert. Nein, sie wurden nicht in die „Gümmelerstatistik“ von B und S aufgenommen 😉

Wir konnten so unsere Route mit dem Campervan visualisieren und sind selbst erstaunt, wie viel wir in den 31 Tagen bereist und gesehen haben, echt der Waaaahnsinn. Bei 3951 Km durch 6 Regionen: Kantō, Chūbu, Kansai, Chūgoku, Shikoku und Kyūshū, könnte man meinen, wir hätten die meiste Zeit mit Auto fahren verbracht. Wir haben jede Etappe mit den Blogeinträgen verlinkt (dazu müsst ihr auf die jeweilige Etappe – blaue Linie – klicken) und ihr werdet feststellen, wie wir selbst, wir haben an jedem einzelnen Tag eine Menge tolles und spannendes erleben dürfen.

Rein gefühlsmässig hatten wir auch nie den Eindruck, dass wir immer nur im Auto sassen, abgesehen davon, wenn wir Wettertechnisch auf der Flucht waren.

Im Nachhinein sind wir extrem froh, haben wir während der Reise unseren Blog so konsequent geführt. Auch wenn es zum Teil recht aufwändig war. Viele Details, die wir während der Reise erlebt haben, würden uns bestimmt nicht mehr mit dieser Intensität in den Sinn kommen. Dazu kommt, es ist eine ganz andere Art Freunden und Bekannten von den Ferien zu erzählen. Wir waren echt überrascht, wie viele von euch mit uns mitgereist sind und dadurch immer wieder ganz konkrete Fragen auf uns zukommen. Es sind ganz andere Gespräche, als wenn nur die Frage kommt, wie waren eure Ferien? Wir kommen regelmässig ins Schwärmen bei all den Fragen, die an uns gerichtet werden. Das Schönste daran ist, dass die Fragen bei uns selbst immer wieder viele Details in Erinnerung rufen.

Langsam aber sicher flattern auch die letzten Kreditkartenabrechnungen bei uns ein.  Wir sind +/- im Budget geblieben, auch wenn wir während der Reise nicht auf die Kosten geachtet haben. Wir haben definitiv nichts ausgelassen und werden es das nächste Mal genauso tun. An dieser Stelle können wir allerdings festhalten, Japan ist definitiv kein „billiges Reiseland“ 😉

Also seit weiter gespannt. Der Herbst ist im Anmarsch und wir haben hoffentlich etwas mehr Zeit um all unserer Fotos und Videos zu bearbeiten 😉 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert