ROADTRIP SCHWEDEN,  WOMI

TIME

to say «Hej då»… ein Grund für uns den Tag gemütlich zu starten. Der Campingplatz ist super günstig gelegen und total schön begrünt.

So machten wir uns langsam auf den Weg in die Stadt um erst mal zu Frühstücken. Ein letztes schwedisches Frühstück… ja, wir wurden etwas sentimental 😉

Nun ging es zu Fuss weiter in Richtung «Slottsskogen».

Ein Park mitten in der Stadt, wo es auch Elche zu besichtigen gibt. Wir wollten diese noch ohne Wald von nahem anschauen und hatten nach einem Tag Stadt bereits wieder das Verlangen nach der Natur. Vorbei an einer alten Polizei Station…

und dann hoch zu den Elchen 😉 aktuell gibt es sogar 2 Jungtiere.

… und so zwei komisch pinkige Spezies mit blonden Haaren 😉 und irgend so ein Glatzkopf mit Sonnenbrille 😉

Im Park gibt es auch immer wieder schöne Aussichtspunkte über die Stadt oder in Richtung Meer…

… und ein paar Hirsche. Auch Renntiere aber diese Zeigten uns nur ihre imposanten Geweihe.

Hier versuchte S die Tür zu öffnen, war aber geschlossen… Plötzlich öffnete eine alte Dame, die scheinbar hier wohnt… ganz alles habe ich nicht verstanden da sie nur schwedisch konnte.

Wir genossen die Stunden im «Slottsskogen»… leider verflog die Zeit viel zu schnell, so dass wir uns wieder ins Zentrum aufmachen mussten, um noch etwas zu essen.

Auf den letzten Metern zum WoMi wurden wir dann noch so richtig «verschiffet» ja, es wird Zeit aufzubrechen 😉 oder weinte der Himmel, da wir Schweden bald verlassen mussten? 😉

Trotz Feierabendverkehr schafften wir es easy zum Fährterminal.

Ganz so effizient wie bei den Fähren von und nach «Gotland» waren sie hier in «Göteborg» nicht.

Eventuell hat es einfach zu wenige Fahrzeuge um speditiv zu sein 😉

Wir waren aber freudig überrascht über unsere Kabine auf Deck 10. Ist schon echt hoch aber die Aussicht super.

Nun ging es aber subito auf Deck, die Ausfahrt von «Göteborg» wollten wir auf keinen Fall verpassen um «Hej då» zu Schweden zu sagen.

Mit wunderschönen Erinnerungen an diese grossartige Reise verliessen wir nun den Hafen von «Göteborg»

Einmal mehr mit super schönen Farben am Himmel…

… ganz vielen «Lämplis» die überall brennten.

Die Brücke hat L nicht erwischt… war aber schon ganz schön nahe.

Ja L ist HAPPY geht es nun nach Hause. Seit heute ist sie richtig kribbelig und hibbelig😉 Sie hat die Reise unheimlich genossen, freut sich aber nun sehr wieder nach Hause zu fahren.

Morgen um 9:15 Uhr treffen wir in Kiel ein, macht das Wetter mit, werden wir in Hamburg einen kurzen Zwischenstopp einlegen (wie gewohnt im Outdoor Modus – gäu M 😉). Da kann man sich am besten Schützen.

Wie weit wir morgen fahren werden steht in den Sternen. Plan haben wir mal wieder keinen… spontan sind wir allemal.