ROADTRIP SKANDINAVIEN,  WOMI

HEJ SOL

Wie schön es doch ist, wenn am Morgen bereits die Sonne in unsere «Lulu» scheint. Da vergisst man doch glatt die Alarmanlage zu deaktivieren und weckt mal kurz den ganzen Campingplatz auf 🙈 Wecker überflüssig… Wir waren ja überzeugt, bis zu unserer Abreise haben uns alle «schreg» angeschaut… und B musste jedes Mal erwähnen, S war schuld…😉  kein Wunder, ich bin ja auch immer diejenige die als Erste aufsteht… Immerhin war ich die Einzige von uns 3 welche den See im Morgenlicht gesehen hat 😉

Nach einer Dusche und einem kurzen Frühstück war es bereits Zeit aufzubrechen. Wir hatten einen Plan, bevor es nach «Kopenhagen» gehen sollte.

Erst fuhren wir aber über die «Farø Broerne»

Wir liesen es uns nicht nehmen auf «Farø» einen kurzen Stopp einzulegen um die Brücke zu Fotografieren. Hier sieht man richtig schön, die letzten Wolken lassen wir hinter uns 😉 Und irgendwie erzeugte dieser Ort bei uns einmal mehr ein wenig Fernweh nach Japan.

Weiter ging es nun zum «Skovtårn» welchen wir bereits für unsere letzte Dänemark Reise auf dem Radar hatten. Gut konnten wir jetzt die Bucket List vom letzten Jahr einfach hervorpicken und bei unseren Dänemark Transit einbauen. Der Turm war einfach Hammer! Wir waren unglaublich beeindruckt. Im ganzen «Camp Adventure» hätte man einen ganzen Tag verbringen können.

Wir mussten L versprechen, das nächste Mal, wenn wir hier vorbeikommen, dass wir auch klettern gehen 😊 Sie war aber wie wir begeistert von dem tollen Turm!

Der ganze Park ist perfekt gestaltet und für alle zugänglich, ob mit Rollstuhl, Kinderwagen oder den kleinsten «Stüngle»

Wir verbrachten sicher 1 ½ Stunden vor Ort, ich bekam aber langsam «ds Risse» und wollte weiter Richtung «Kopenhagen». Die Zeit dort wird bestimmt wie im Flug vergehen und allzu viel davon haben wir nicht eingeplant.

Deshalb ging es nun zügig auf unseren Camping Platz «Charlottenlund Fort», L war begeistert.

Morgen werden wir diesen ausgiebig besichtigen, heute wollten wir schnell los, um ins Zentrum zu gelangen und da der Bus gleich vor dem Camping Platz fährt, waren wir in Kürze in der Stadt. In der Nähe der «Kleinen Meerjungfrau» stiegen wir aus. Ich hatte L ja bereits vorgewarnt das sie wirklich klein sei… und sie ging natürlich auf die Suche, was total Easy war… einfach den Touristenströmen hinterher 😉

Weiter ging es nun zu Fuss, da sieht man einfach am meisten, wie der kleine Leuchtturm…

und dieser Brunnen, er hatte endlich auch mal Wasser, kam noch nie vor als ich in «Kopenhagen» war!

Wir liessen uns Treiben, am Wasser entlang.

Ein kurzer Abstecher zum Schloss! L war ganz enttäuscht das keine Wachablösung stattfand. Evtl. haben wir morgen mehr Glück, falls die ihr Timing uns anpassen 😉

Nun wurde es aber Zeit für eine kleine Stärkung, so war «Nyhaven» als nächste Station ideal!

und auch immer wieder ein tolles Fotosujet 😊

Frisch gestärkt machten wir einen kurzen «Waggel» durch die «Lädelistrasse» und stoppten kurz bei «Uniqlo» das muss einfach sein 😉 L war froh war der Laden nur noch 30 Minuten offen 😉

Bei wundervollem Abendlicht schlenderten wir noch etwas durch die Stadt.

Hunger kam irgendwie nicht noch mal so richtig auf da wir doch sehr spät unser «Mittagessen» hatten.

So entschlossen wir uns für einen «Schlummi» bei «Nyhaven» bevor wir den Bus Richtung Camping Platz nahmen.

Ein toller Tag geht zu Ende, wir sind alle etwas müde und freuen uns auf einen weiteren Tag in «Kopenhagen».

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert