ROADTRIP GRIECHENLAND,  WOMI

25 TAGE

on Tour und nun wieder zuhause. Ein letzter Eintrag von unserer wunderbaren Reise sind wir euch noch «schuldig»

Kurz vor Mittag trafen wir in Ancona ein, bis wir vom Schiff runter kamen verging eine halbe Ewigkeit… Wir waren die letzten die vom Schiff durften… dumm gelaufen. Wir waren somit auch die letzten in der Kolonne, die durch Ancona fuhren und so verging eine weitere Ewigkeit bis wir auf der Autobahn waren.

Danach ging es fix, auf der Autobahn kaum Verkehr und so «rasten» wir im Womi Tempo durch Italien 😉

Dieser Bahnhof imponierte schon bei der Hinfahrt, beim Zurückfahren war ich dann auch bereit, um im richtigen Moment abzudrücken 😉  

Como erreichten wir kurz vor Sonnenuntergang.

Fix über die Grenze und schon waren wir auf dem Damm von Melide. Auf der Gegenfahrbahn sah es doch etwas anders aus. Blechkolonnen soweit das Auge reichte.

Unser Plan bis nach dem Gotthardtunnel zu fahren ging super auf. Da die Wetterprognosen für den nächsten Tag nichts Gutes verhiessen, wollten wir diesen unbedingt hinter uns bringen, um nicht vor dem Tunnel verschüttet zu werden… Auf der Nordseite erblickten wir eine x Kilometer lange Lichterkette…

Wir steuerten einen Stellplatz in «Altdorf» an, der erste Gedanke, das riecht aber streng nach Schweiz… es war echt penetrant, irgendwie roch es nicht nur nach «Pschütti» eher nach Kläranlage. Kurz auf Maps nachgesehen und so war es auch. Der Stellplatz ist tatsächlich direkt neben der Kläranlage. Irgendwie eine komische Idee da ein Stellplatz einzurichten. So starteten wir erneut den Motor und fuhren ein paar Kilometer weiter bis nach «Isleten»

Bei Tageslicht sahen wir dann auch wo wir standen, so viele Wohnmobile auf einem Haufen hatten wir während den ganzen Ferien nie gesehen 😉

…auch das Wetter war «neu» für uns 😉

So was kam uns aber dann doch wieder bekannt vor 😉

Wir setzten an zur letzten Etappe und kamen vor dem grossen Regen bis nach Hause.

Es waren wunderbare 25 Tage! Wir haben wahnsinnig viel gesehen und erlebt. Die Bedingungen – kaum Touristen auf dem Festland – waren für uns der Hammer. Wir alle 3 sind uns einig, wir kommen wieder, gibt es doch noch so viel in diesem wunderbaren Land zu entdecken!

Zum Schluss noch ein paar Fakten & natürlich die Karte. Schön seid ihr wieder mit uns gereist über jede einzelne Nachricht haben wir uns sehr gefreut!

Km 3633 Total Roadtrip (LULU)

Km 140 Cremeschnittli

Km 137 Tschiiip

Km 2289 Total in Griechenland

69 Stunden reine Fahrzeit

30.6.-24.7.2021

Hinfahrt:   Ancona – Igoumentitsa mit Anek Olimpic Champion

Rückfahrt: Patras – Ancona mit Anek Hellenic Spirit

Park4Night um all die Campingplätze zu finden

Ein riesen grosses Merci unseren Helfern zu Hause. H.-P. fürs Rasen mähen, M & C fürs Post leeren und zum rechten schauen! Wir sind immer wieder froh dürfen wir auf euch zurückgreifen 😘

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert