ROADTRIP SCHOTTLAND,  WOMI

TIME

«to say Goodbye» zum Glück erst am Abend. Deshalb erkundeten wir am Morgen, ein zweites Mal «Ambleside». Ein Sport Geschäft nach dem anderen, ach hätte man hier Geld ausgeben können… Wir beliessen es aber beim «Windows-Shopping». 😊

Die Gegend hier ist aber wunderschön und entsprechend scheint es auch ein Anziehungspunkt für alle Engländer zu sein. Als wir aus dem Dorf rausfuhren, fuhren wir erst Mal X-Kilometer an einer ankommenden Blechlawine vorbei.

Da wir heute einmal quer über die Insel mussten beschlossen wir ein paar Nationalparks zu durchqueren. Einerseits hatten wir genug Zeit und zum Zweiten ist es viel schöner als Autobahnen zu fahren!

Somit durquerten wir den «Yorkshire Dales National Park» und genossen die vielseitige Landschaft, auch hier in England.

Wir kosteten die letzten Stunden richtig aus und machten immer wieder kurze Stopps.

Speziell sind hier die «eingepackten» Strassen. Bei Gegenverkehr sind die Strassen zum Teil recht eng und ausweichen ist aufgrund der Steinmauer eher ungünstig und so streiften wir heute das erste Mal auf dieser Reise den Rückspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeuges. Zum Glück sind die Dinger so beweglich! Kein Schaden auf beiden Seiten und weiter ging die Fahrt.

Die «Harry Potter» Brücke gibt es auch hier 😉 und sogar mit Zug erwischt😉

Das Wetter verwöhnte uns ein letztes Mal so richtig, es war herrlich! Klar durfte auch hier ein kurzer Regenschauer nicht fehlen aber nur Minuten danach schien schon wieder die Sonne! Und mit unseren neuen Scheibenwischerblätter hatten wir sogar dabei immer klare Sicht. Danke an S dass sie sich (wie meistens) durchgesetzt hat

«Hawes» gefielt uns auf den ersten Blick und so machten wir hier einen ausgiebigen Halt inkl. längerer Pause und Erkundungstour 😊

Doch «England» gefällt uns definitiv auch! Nicht so gut wie Schottland aber gerade Yorkshire hat definitiv wahnsinnig schöne Gebiete, die einen Besuch alleweil lohnen.

Nun wurde es aber langsam Zeit nach «Hull» zu fahren. Langsam, aber sicher sind wir auch etwas müde von den vielen Eindrücken.

Direkter weg… nööö nicht mit uns… da gab es doch noch ein «Hoger» mikrige 25% Steigung, ist bestimmt die steilste Strasse in ganz England… wir haben sie erwischt 😉

Die Fahrt heute war wunderschön und ein gelungener Abschluss…

… und doch waren wir froh als wir die Fähre erreichten und unsere «Lulu» parkierten konnten. Auch diese Fahrt hat einige Spuren von Müdigkeit bei B hinterlassen. War er doch ziemlich froh unsere «Lulu» nach 3 Wochen schadenfrei durch Schottland und England vor der Fähre nach «Rotterdam» abstellen zu können.

Nach einem gar nicht schlechten Abendessen lassen wir nun den Abend ausklingen und schwelgen in wunderbaren Erinnerungen! Es war herrlich und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier.

Morgen fahren wir dann in einem «Schnautz» von «Rotterdam» nach Hause, ob morgen Abend bereits der Abschluss Blog kommt, können wir noch nicht versprechen… wenn nicht, dann sicher bald 😊