ROADTRIP SCHOTTLAND,  WOMI

SCHWUPDIWUP

Heute genossen wir die letzten Stunden in «Schottland» ach wie schnell doch die Zeit vorbei rauschte…

Am Morgen war es zu Beginn noch etwas grau, jedoch trocken. Wir verliessen unser Hotel Camping Platz und sind echt gespannt, wie es wohl in ein paar Jahren hier aussehen wird 😊

Einen ersten Stopp legten wir in «Kirkcudbright» ein (nein, dass sind keine Tippfehler, der Ort heisst effektiv so).

Wir genossen erst Mal ein Frühstück und erkundeten anschliessend das kleine Dorf.

Langsam zeigte sich dann auch die Sonne. Wie schön der letzte Tag in «Schottland» so abschliessen zu können.

Nein, wir wollten dieses schöne Land noch nicht verlassen, also legten wir einen weiteren Stopp in «Dumfries» ein. Ein riesen Gewusel obschon die Stadt nicht riesig war. Wir hatten mühe einen Parkplatz zu finden und so parkten wir bei einem Auto Zubehör Geschäft. Die Gelegenheit, um noch kurz unsere «Lulu» zu verwöhnen😊 Wir gönnten ihr neue Scheibenwischer… das «Gschlierg» war nach dem heavy Einsatz zum Teil heftig… und durften nach nettem Nachfragen auch gleich hier Parken solange wir in der Stadt verweilten.

«Dumfries» ist nicht riesig aber es war doch ein weiterer schöner Stopp.

Nun wurde es aber langsam Zeit, um aufzubrechen, hatten wir auch heute noch einen Plan im Hinterkopf.

Und «schwupdiwup» waren wir drüben in «England», viel zu schnell… gerade noch das Schild erwischt… das kam definitiv zu schnell!

Für heute hatten wir uns den «Lake District National Park» vorgenommen.

Wir konnten nicht genau abschätzen, was wir hier erwarten konnten, jedoch waren wir positiv überrascht.

Super schöne Landschaften!

Allerding wechselte auch hier das Wetter im Minutentackt.

Was wiederum die Bilder spannend machte 😊

Anhand der «Park4Night» App suchten wir uns einen Campingplatz direkt an einem See aus. Bereits als wir durch das zugehörige «Kaff» führen, waren wir erstaunt wie viel hier los war. Der Campingplatz sehr abgelegen, «Single Road» aber ohne «Passing Places» wie in Schottland, war nicht gerade einfach zu erreichen. Dort angekommen begrüsste und zwar ein Regenboden aber auch ein voller Campingplatz… Das hatten wir in den letzten 3 Wochen nie erlebt und waren entsprechend erstaunt.

Allem Anschein nach scheint «»Ambleside» das In-Gebiet zu sein von England…

Wir also erst mal wieder zurück und entdeckten per Zufall einen Stellplatz mitten im Dorf inkl. einem freien Platz. Glück muss man haben.

Nach einem kurzen Apéro ging es dann auch schon los auf Entdeckungstour. Das kleine «schnickel Kaff» ist echt hübsch, speziell die aus Stein gebauten Gebäude!

Zum krönenden Abschluss gab es ein tolles, italienisches Abendessen.

Nun lassen wir den letzten Abend auf der Insel ausklingen. Morgen erwartet uns eine weitere schöne Etappe, bevor es Richtung «Hull» zur Fähre geht… ☹