ROADTRIP SCHWEDEN,  WOMI

HÖSTENS FÄRGER

«Hej då» Stockholm, du hast uns ganz wunderbar gefallen und wir hatten eine super schöne Zeit!

Wir wollten aber weiterziehen und so fuhren wir erst mal etwas nördlich von Stockholm. Die Strassenführung hätte auch in Tokyo sein können 😉

Zuerst fuhren wir bis «Åkersberga», wir hatten uns immer noch nicht entschieden ob wir noch etwas in den Norden weiterfahren sollten und den Tipp unserer französischen Bekanntschaft in Stockholm anpeilen wollen oder gegen Westen weiterfahren sollten.

In «Åkersberga“ entdeckte B erst mal einen WoMi Waschplatz, Deluxe!

B: «so öpis sötte si mau z Lyss ufsteue!!!»

Er strahlte wie ein kleines Kind, wir liesen ihn walten, Vollgas aber sowas von 😉…die tausenden von verklatschten Mücken auf Scheibe und Front sind weg und unser Ferienhaus auf 4 Rädern strahlt nun wieder wie neu.

Nachdem am Schluss die Scheiben voller Elan fertig geputzt waren, ging es um die Entscheidung, wie weiter?

Da nördlich von uns einige dunkle Wolken aufzogen und es im Westen immer noch recht freundlich war, entschieden wir uns für den Westen. So einfach ist es wenn man mit dem WoMi unterwegs ist 😉

Auch in diese Richtung war eigentlich Regen angesagt… – echt krass das schlechte Wetter hier – dies wurde zum Spruch des Tages… aber ihr werdet sehen, wie schlecht das Wetter hier wirklich war 😉 So schlecht das wir einmal mehr tolle Roadtrip Bilder schiessen konnten. Die Farben “ Höstens färger“ (Herbst Farben) hauten uns zum Teil fast um, sieht schon fasch kitschig aus. Doch wir genossen es sehr gemütlich durch die Landschaft zu gondeln.

In der Nähe von «Enköping» machten wir kurz einen Halt in einem «Campingtillbehör» Laden… ja, es wurde teuer, aber da gab es echt coole Sachen!

Nun ging es weiter nach «Västerås“, hier soll es ganz schöne Häuser am Dorfbach geben.

Oh ja, die gibt es!

Die Spiegelungen im Wasser einfach unglaublich und die Farben dazu, wunderschön!

So vertraten wir uns mit super schöner Kulisse die Beine – ach ja, bei hässlichem Regenwetter 😉

So hässlich das wir keine Wahl hatten und das Apéro draussen einnehmen mussten 😉

Dabei konsultierten wir kurz unsere «Wunder-Stellplatz-App» und fanden einen Parkplatz der sehr ansprechend tönte. Bereits die Fahrt dorthin stimmte uns freudig.

In «Björnö» entdeckten wir diesen wunderschönen Parkplatz im Wald mit Sicht auf den See! Wer würde nicht gerne hier übernachten!

Nicht nur der Blick über den See war fantastisch auch wenn man sich um 180° drehte… ihr seht es selbst!

Am Strand entdeckten wir ein super «Ritti», L flog regelrecht in den Sonnenuntergang rein (ich mag dieses Bild sehr 😊)

B war bereits wieder im WoMi um uns ein leckeres Abendessen zuzubereiten! Der «Eintritt» in unser WoMi wurde heute auch noch verschönert 😉

Auf dem Menuplan stand heute, Lachs vom Grill à la B!

Aus unserer super schönen Outdoor Küche, fehlt nur noch der Elch, der vorbeiwatschelt! Vielleicht haben wir ja in den Morgenstunden Glück…?

B zauberte uns ein Gault et Millau 19+ WoMi Abendessen, es war echt ein Traum!!! Das + gibt es übrigens nur für Outdoorküchen 😊

Nun geniessen wir eine Nacht erneut irgendwo im Nirgendwo. Stockholm war grossartig aber so ein Platz am Waldrand am See irgendwie noch viel schöner! Morgen geht es weiter Richtung Westküste (meine Küste😉), wir sind gespannt was uns unterwegs noch alles erwartet!

Liebe Grüsse von unserem Superplatz in der Wildnis am See

BLS

… u das bi absolutem Huduwätter….  🤣🤣🤣

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert