ROADTRIP SCHOTTLAND,  WOMI

BLUE

…but not on Skye…

Letzte Nacht war absolut windstill, was schon fast unheimlich war, so ganz ohne «Geschaukel und Gerüttel» einzuschlafen… Leider begann der Tag heute nicht so traumhaft wie er gestern geendet hatte, doch immerhin war es trocken.

Wir starteten dann auch gleich mit einem Pass, welcher im Winter geschlossen ist und für Caravans nicht geeignet ist. Hier werden wir aber als Motorhome bezeichnet und nicht als «2 Gespanne». Somit wagten wir den Aufstieg 😉

Die Aussicht über «Applecross» war wunderschön. Ja, hier hat es uns echt gefallen!

Nun ging es steil den «Bealach na Bà» hoch.

Wie immer mit unzähligen Stopps. Es war einfach zu schön und in Natura noch viel schöner!

Runter ging es dann durch ein meeega schönes Tal!

Eine Kurve nach der anderen. Diese Runterfahrt erinnerte uns an die Abfahrt von Papingo in Griechenland, siehe HIER, diese war jedoch noch um einiges heftiger als diese heute.

Unterwegs entdeckten wir einige Hirsche, die am «röhren» waren. Die Geräusche waren unglaublich, wann hört man das schon und erst noch von allen Seiten. Wir hörten mind. drei männliche Hirsche und sahen zwei davon aber nur eine Hirschkuh…wie das wohl enden wird 😉

Wir waren mal wieder total «geflashed» ab dieser Fahrt. Schöner hätte der Tag nicht starten können. Wer hier in der Gegend ist, unbedingt über den Pass fahren, sofern er offen ist und evtl. nicht gerade im Hochsommer, wenn es auch hier voll sein könnte. Dann wird das kreuzen auf den steilen, engen und z.T. schlechten Strassen wohl ziemlich mühsam.

Weiter ging es durch wunderschöne Landschaften.

Die Herbstfarben konnte man heute wieder in voller Pracht bestaunen.  (wir sind uns einig, wir sind Team Herbst, was Schottland betrifft 😉)

Heute fuhren wir eine etwas längere Etappe am Stück, wollten wir doch die «Isle of Skye» erreichen.

Naja, sie zeigte sich jetzt noch nicht von der schönsten Seite.

Eigentlich regnet es nur, daher können wir nur erahnen, wie schön es hier sein soll.

In «Portree» legten wir jedoch einen Halt ein.

Klein und farbig 😉 Man ist schnell durch, aber hübsch ist es allemal.

Und brachte definitiv etwas «Buntheit» in den Tag 😉

Wir lieben Kirchen und Kathedralen, speziell diese die umgenutzt wurden. Hier haben wir wieder eine interessante Variante gefunden.

Da die Wetterprognosen heute grau in grau bleiben, steuerten wir bereits relativ früh, einen Campingplatz an, ganz in der Nähe vom «Kilt Rock».

Da heute wieder Sturm herrscht, gehen wir fest davon aus das wir morgen wieder schönes Wetter haben!!!

Kurz ein Anzeichen am Himmel gab es da bereits 😉

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert