ROADTRIP SCHOTTLAND,  WOMI

WÄTTER

Die Nacht war einmal mehr stürmisch und es gab seeeehr viel Regen. Wir starteten etwas nervös in den Tag. Zum Glück hatten wir eine kurze Anfahrt zur Fähre, die schon sehr früh abfuhr.

Die Wetterstimmung war spannend und das Licht und die verschiedenen Schichten der Wolken und der Regen waren irgendwie beeindruckend.

Nach ca. 45 Minuten trafen wir dann auch schon in «Oban» ein.

Eine Stadt die wir sicher beim nächsten Mal besuchen werden. Heute liessen wir diese jedoch aus, da immer noch starke Regenschauer gemeldet wurden und die Lage weiterhin fragil war. Zudem war unser heutiges Ziel, «Glasgow», noch ein ziemliches Stück zu fahren.

Überall trafen wir überschwemmte Regionen an und man musste auch jederzeit mit weiteren Erdrutschen rechnen. Aufgrund des andauernden Regens war auch die Strasse, zusammen mit dem Verkehr, nicht ganz einfach zu fahren.

Da nur eine Strasse von «Oban» nach «Glasgow» zurzeit befahrbar ist, war die Strasse entsprechend voll.

Als wir am «Loch Lomond» ankamen benötigten wir erst mal eine kurze Pause.

Wir inspizierten einen kleinen Shop 😉

Und waren erstaunt, was man aus «Irn Bru» alles noch so anstellen kann 😉 Für diejenigen welche das Getränk nicht kennen, «Irn Bru» ist wohl so etwas wie das schottische «Rivella» einfach viel süsser.

Auch hier standen Bäume zum Teil Meter hoch im Wasser.

Einfach nur durchrasen wollten wir nicht, deshalb fügten wir beim «Lomond Galleries Shopping Centre» einen weiteren Stopp ein. Nicht um zu Shoppen, sondern um das Gebäude zu besichtigen.

Ehemals eine «Automanufaktur» heute ein mehr oder weniger verlassenes Gebäude. Mit ein paar wenigen, eher komischen Läden.

Nun wollten wir aber endlich unser heutiges Ziel erreichen, somit setzten wir unsere Fahrt fort.

Mitte Nachmittag erreichten wir den Campingplatz bei «Glasgow». «Lulu» abgestellt und schon machten wir uns mit dem Zug auf ins Zentrum.

Zu Beginn inspizierten wir erst mal die «Glasgow City Chambers». Wir durften uns zwar nur das Parterre anschauen aber auch dieser Teil imponierte uns schon sehr.

Da der Tag bereits fortgeschritten war, liefen wir ohne Plan durch die Strassen.

Eine ausgiebige Sightseeing-Tour gibt es dann Morgen.

Deshalb hier nur ein paar Bilder aus «Glasgow»

Besonders freuen wir uns aber auf all die Streetart Bilder Da sind wir sehr gespannt, was wir noch alles entdecken werden!

Zum Abendessen gab es heute schottische Kost… naja, ganz OK aber es geht noch besser 😉

Nach einem Schlummertrunk ginge es dann bereits wieder zurück zu unserem Campingplatz. Wir sind doch alle etwas geschafft. Die Fahrt war nicht ohne und wir sind froh sind wir heil durchgekommen.

Nun freuen wir uns auf einen weiteren Tag in «Glasgow» aber erst mal schlafen wir eine Runde, in diesem Sinne, gute Nacht 😊

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert